Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 28.04.2024 / 21:50:58 Uhr
Neumarkt/OPf.

15° C

 Nachrichten / Stadt

13. Neumarkter Berufsinformationstag (NeuBIT)

29.02.2024 Neumarkt.

09. März 2024 - (Traum)jobs auch in unserer Region – Schüler fragen, Profis antworten

Zielsetzung der Veranstaltung

Das Ende der Schulzeit kommt so langsam in Sichtweite – aber wie geht’s dann weiter?
Der NeuBIT ist ein ganz besonderes Informationsangebot. Er möchte Jugendliche in ihrer Berufs- oder Studienwahl unterstützen, indem er sie direkt mit Menschen zusammenbringt, die ihren Traumjob schon heute ausüben. Dabei wird ganz nebenbei auch deutlich, dass es attraktive Ausbildungs- und Arbeitsplätze in einer Vielzahl von Unternehmen auch hier in der Region Neumarkt gibt.

Zum Programmflyer

Workshops und Messestände

Mehr als 50 Vertreter diverser Berufsfelder, von Student*innen und Azubis über Berufsanfänger*innen bis zu Vorstandsvorsitzenden, geben in fast 40 Workshops auf 3 Etagen einen Einblick in ihr Berufsleben, erzählen aus ihrem Berufsalltag, zeigen Möglichkeiten, die ihr Berufsfeld bietet und stellen sich den Fragen der Jugendlichen.
Zusätzlich bieten mehr als 30 Unternehmen, Institutionen und Bildungseinrichtungen an Messeständen Informationen zu Ausbildungs- und (dualen) Studienmöglichkeiten an Hochschulen und in Unternehmen.

Zielgruppe

alle interessierten Schüler*innen der Jahrgangsstufen 10 bis 12 sowie deren Eltern und Freunde. Der Eintritt ist kostenlos, eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Veranstaltungsort

Willibald-Gluck-Gymnasium, Woffenbacher Straße 33, 92318 Neumarkt

Veranstaltungsdatum

Samstag, 09. März 2024, 09.00 bis 12.30 Uhr

Veranstalter

Willibald-Gluck-Gymnasium Neumarkt in Kooperation mit dem Rotary Club Nürnberg-Neumarkt

Sponsoren:

Rotary-Club Nürnberg-Neumarkt, Neumarkter Glossnerbräu, Bäckerei Plank

Weitere und aktuelle Informationen unter www.wgg-neumarkt.de/neubit

Informationen über den Rotary-Club Nürnberg Neumarkt:

•    Der Club wurde vor 35 Jahren gegründet
•    Hat aktuell 87 Mitglieder.
•    Frauen und Männer in Führungspositionen aus der Region die sich sozial engagieren.
•    Rotary ist überparteilich und überkonfessionell und fokussiert sich auf Menschen die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen.
•    In den 35 Jahren wurden durch die Clubmitglieder fast 1.5 Mio Euro für soziale Projekte gespendet und wir beteiligen uns aktiv „hands on“ an Projekten die die Gesellschaft unterstützen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: