Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:33:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Stadt

1. Vogelstimmenwanderung - Sommer im Park

27.04.2022 Neumarkt.

Sonntag, 01.05.2022,  7:30 Uhr   Vogelstimmenwanderung: „Die Zugvögel sind zurück“

Auch heuer wieder bietet der BUND Naturschutz, Ortsgruppe Neumarkt in Zusammenarbeit mit der Stadt Neumarkt im Rahmen des Programms „Sommer im Park“ Vogelstimmenführungen an. Am 1. Mai steht die Frage auf dem Programm, welche Zugvögel schon zu hören sind? Natürlich sind auch die Gesänge der „Futterhausgäste“ zu hören. Treffpunkt ist um 7:30 Uhr am Schauturm im LGS-Park..

Die Rundgänge im LGS-Gelände haben inzwischen Tradition und werden immer beliebter. Leider mussten sie in den vergangenen beiden Jahren wegen Corona ausfallen. Für diese Vogelstimmenwanderungen sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Wer sich schon immer fragte, was ist das eigentlich für ein Vogel, der da singt und wie sieht er aus, dann gibt es hier eine Antwort. In den letzten Jahren konnten die Teilnehmer bei den Exkursionen teilweise über 20 verschiedene Vogelarten hören und meist auch sehen. Dieses Angebot richtet sich vor allem an interessierte Laien. Ein Fernglas wäre von Vorteil. Die Führung übernimmt Alfons Greiner von der BUND Naturschutz Ortsgruppe Neumarkt.

Weiterer Termin: Donnerstag, 12.05.22, 18:30 Uhr; Vogelstimmenwanderung: „Singen sie noch oder füttern sie schon?“

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: