Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:59:21 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Sport

Volleyball: Neumarkt vor zwei schweren Auswärtsspielen

30.01.2016 Neumarkt.

Die Volleyballer des ASV Neumarkt reisen am Wochenende zu zwei entscheidenden Spielen nach Friedrichshafen am Samstag und nach Dachau am Sonntag, um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln.

Während einer turbulenten Woche versuchten sich die ASVler auf das Sportliche zu konzentrieren. In drei intensiven Trainingseinheiten bereiteten sich die Mannen von Jürgen Dietrich auf das kommende, möglicherweise vorentscheidende Wochenende vor. Der Fokus lag hier besonders auf Annahme und Aufschlag. In der Hinrunde konnten die Oberpfälzer beide Duelle im heimischen Willibald-Gluck-Gymnasium für sich entscheiden. Auf die leichte Schulter werden jedoch beide Spiele nicht genommen, langt doch ein Blick auf die Tabelle um allen klar zu machen, dass keinerlei Punkte mehr verschenkt werden können, wenn die Liga noch gehalten werden soll.

Am Samstagnachmittag zu ungewohnt früher Zeit wartet die Nachwuchsmannschaft des Serienmeisters aus Friedrichshafen. Die junge Mannschaft startete eher durchwachsen in die Saison, hat aber mittlerweile auch einige Spitzenteams der Liga schlagen können.
Sonntagnachmittag geht es dann zum Duell der Allgemeinen Sportvereine nach Dachau. Die Münchner Vorstädter starteten stark in die Saison, erleben wie die Neumarkter aber einen eher negativen Lauf. Zumindest ein ASV wird diesen jedoch beenden.

Wer auf Neumarkter Seite auflaufen kann wird sich aufgrund von Krankheiten und kleineren Verletzungen erst kurzfristig zeigen. Sicher ist nur, dass der langzeitverletzte Lubos Gal die beiden Reisen nicht mitantreten können wird.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: