Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:32:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Sport

TSV gewinnt gegen Greuther Fürth

17.07.2019 Neumarkt.

7. Fuchs-Stiftung-Jugendcup beim TSV Wolfstein

Das durchwachsene Wetter am vergangenen Wochenende konnte die 500 Kids und ihre Fans nicht davon abhalten am Kleinfeld-Jugendturnier der Fuchs-Stiftung beim TSV Wolfstein teilzunehmen. Am Freitag machten die E1-Junioren den Anfang. Hier gewann das Endspiel der Lokalrivale ASV Neumarkt gegen den SV Breitenbrunn. Der TSV wurde Dritter vor dem SV Höhenberg.

Am Samstag waren dann die Bambinis an der Reihe. Von den teilnehmenden acht Mannschaften stellte der TSV Wolfstein allein drei Teams. Es spielte jeder gegen jeden. Am Ende hatte die JFG Wendelstein vor dem TSV Wolfstein I und der Eintracht Seubersdorf die Nase vorne. Nach den Bambinis waren die E2-Junioren an der Reihe. Das Endspiel gewann der SV Seligenporten gegen die überraschen starke Mannschaft von Oberwiesenacker erst nach Elfmeterschießen. Auf das Siegertreppchen kam noch der BSC Woffenbach, der den TSV Wolfstein im Spiel um Platz drei besiegte. Am Sonntag waren dann noch die F-Mannschaften am Start. Beim F2-Turnier waren 12 Mannschaften am Start. Als Sieger ging hier der TSV Feucht hervor. Im Endspiel wurde der FC Deining besiegt. Dritter wurden ASN Pfeil Phönix vor dem TSV Wolfstein, Team schwarz. Einen Turniersieg gab es dann trotzdem noch für den TSV. Beim F1-Turnier konnte die favorisierte Mannschaft von Greuther Fürth im Elfmeterschießen bezwungen werden. Nach regulärer Spielzeit stand es in diesem Krimi 2:2. Die Greuther hatten mehr vom Spiel. Ihre technisch hervorragenden Spieler versuchten immer wieder die Abwehr des TSV spielerisch auszuhebeln. Doch das gelang nur selten. Der TSV setzte durch seine Konter immer wieder Nadelstiche und brachte die Abwehr der Fürther immer wieder in Verlegenheit. Bis kurz vor Spielende war Fürth noch 2:1 in Führung, ehe der vielumjubelte Ausgleich den TSV in das Elfmeterschießen brachte. Hier behielten die Siedler mit 6:5 die Oberhand. Jugendleiter Tobias Ruckser bedankte sich nach dem Turnier bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie den fleißigen Helfern des TSV, die das Turnier organisierten. Lob gab es auch für die jungen Schiedsrichter, die die JFG Neumarkt stellte.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: