Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 10:24:19 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Tischtennis-Action in Deining

02.05.2019 Deining.

Tischtennis in Deining erfreut sich in letzter Zeit immer größerer Beliebtheit, dafür sorgt Abteilungsleiter Thomas Stadler. Damit das auch weiterhin so bleibt, hat der Abteilungsleiter mit seinem Team bereits den 3. Gemeinde Grand Prix in der Labertalhalle ausgerichtet. „Unser Ziel war ein abwechslungsreiches Programm für Jung und Alt, für Neulinge, aber auch für unsere wichtige Tischtennis-Jugend“, so Stadler.  

Daher standen am Vormittag auch die Kinder und Jugendlichen der Abteilung im Vordergrund. Gemeinsam mit einem verwandten Erwachsenen kam es zum 1. Familienduell, das von Jugendleiter Michael Sturm initiiert wurde. Gespielt wurde jeweils ein Einzel Kind gegen Kind und Erwachsener gegen Erwachsener, sowie abschließend gemeinsam ein „Familien-Doppel“. Insgesamt 9 Teams kämpften in zwei Gruppen, wobei die besten zwei Mannschaften der Gruppe jeweils in das Halbfinale einzogen. Marco Drössler und seine Mutter Kathrin setzten sich am Ende durch und verwiesen Sabrina Besenhard und ihre ältere Schwester Daniela auf den zweiten Platz.

Das gleiche Spielsystem wurde auch beim anschließenden Gaudi-Turnier für Vereine aus der Gemeinde angewendet. Hierfür hatten sich 11 Mannschaften angemeldet, die ebenfalls in zwei Gruppen aufgeteilt wurden. Ein herausragendes Ballgefühl für den kleineren Tischtennisball bewiesen dabei die Fußballer des 1.FC Deining, denn beide Mannschaften zogen ins Finale ein. Nach engen und fairen Spielen gewannen Jakob Schneider und Aleson Souza Amorim im entscheidenden Doppel über Nick Köhl und Sascha Enigk. Bei der Siegerehrung bedankte sich Abteilungsleiter Stadler noch bei seinem Team für die Unterstützung und Durchführung, sowie bei den mitspielenden Vereinen.



Die Durchführung des 1.Familienduells kam gut an bei den Tischtennis-Kids und deren Eltern.

Text & Bild: Michael Sturm
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: