Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 10:31:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Sieg im letzten Saisonspiel

26.03.2018 Rohr.

Abstieg stand bereits vor dem Spieltag fest. Allerdings wollte sich die SG II nicht sieglos aus der Liga verabschieden. Der Gegner war die HSG Erlangen/Niederlindach, die ebenfalls den Gang in die Bezirksklasse antreten müssen. Im Hinspiel hatte man noch mit 27:20 verloren. Die ganze Saison über konnte die SG II nie ihr Potenzial über annähernd 60 Minuten abrufen. Doch unter keinen Umständen wollte man sich punktelos verabschieden. Diese Entschlossenheit bekam der Gegner von der ersten Minute an zu spüren. Von Anfang an hatten die Gastgeber die HSG im Griff und konnten einen ungefährdeten 25:15 Heimerfolg feiern. Im Gegensatz zu den vorherigen Partien wurden die Angriffe selbstbewusst vorgetragen. 1 gegen 1 Situationen wurden angenommen und erfolgreich abgeschlossen. Mit dem positiven Gefühl, dass man das Handballspielen noch kann, bereitet man sich nach der Sommerpause auf den Wiederaufstieg vor.
 
Spielerinnen: Sabrina Gaukler(Tor), Annemarie Thenn(5), Maria Walter(1), Daniela Hecker(1), Anita Guttenberger(5/2), Andrea Gilch(4), Michaela Hecker(1), Katharina Fries(6/1), Nadine Schmid(1), Teresa Zeller(1)
 
Die Damen I dagegen mussten eine Niederlage gegen die SG Naabtal hinnehmen. Dabei verlor man die Partie bereits in der ersten Hälfte. Geistig waren die Gastgeber nicht auf der Platte. Die Gäste aus Naabtal durften schalten und walten, wie sie wollten. Die Vorgaben des Trainers wurden nicht umgesetzt und man bot den Naabtalern zu viel Platz. Im Angriff selbst war die Chancenverwertung nicht gegeben. Rasch führten die Gäste daher mit 4:8. Die SG I fand kein Mittel gegen die Abwehr, weil die Bewegung fehlte. Die Naabtaler dagegen nutzten die Gelegenheiten, die sich boten. Wäre die Torhüterin Kristin Körner nicht ab der ersten Minute im Spiel gewesen, hätte der Spielstand zur Halbzeit deutlicher als „nur“ 6:12 ausgesehen. In der zweiten Hälfte begann die Begegnungen, wie sie vor dem Seitenwechsel geendet hatte. Beim Stand von 8:16 in der 40. Minute allerdings zeigte die SG I plötzlich ein anderes Gesicht. Man führte die angesagten Spielzüge aus, verwertete wenigstens einige Torchancen, die man sich erspielte. In der Defensive bemühte man sich einen Zugriff auf die Partie zu erhalten. Eine Manndeckung, die auf eine doppelte Manndeckung ausgeweitet wurde führte dazu, dass man vier Minuten vor dem Ende den 19:20 Anschlusstreffer erzielen konnte. Durch zwei Zeitstrafen, die darauf folgten, waren die Hoffnungen jedoch dahin und man musste sich der SG Naabtal mit 19:21 nach einem schwächeren Spiel geschlagen geben. 
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(1), Anja Kobras(1), Anna-Lena Stigler(2), Johanna Zeller(4), Anna Seidel(11/4)
 
Zuvor hatte die C-Jugend in ihrem letzten Saisonspiel den TSV Altenfurt empfangen. Im Gegensatz zum Hinspiel musste man sich im Rückspiel mit 26:34 geschlagen geben. Damit beendet die C-Jugend ihre Saison mit einem guten 6. Platz in der Bezirksliga Nord 2.
 
Die Damen III a.K. unterlagen ebenfalls zum Abschluss der Saison der HSG Pyrbaum/Seligenporten II a.K. mit 10:30.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: