Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:10:04 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Wichtiges Derby für die SG I

31.03.2022 Freystadt.

Nachdem am vergangenen Sonntag die Partie gegen den Tabellenführer aus Erlangen-Bruck abgesagt wurde, steht am Samstag, den 02.04.2022, der nächste schwere Gegner vor der Tür. In Postbauer-Heng ist zur Partie der BOL West die HSG Pyrbaum/Seligenporten I zu Gast bei der SG Rohr/Pavelsbach I.
Damit bekommt die SG I bereits zwei Wochen nach der Niederlage in Pyrbaum die Chance auf eine Revanche vor heimischer Kulisse. Um weiterhin vor der HSG I in der Tabelle zu stehen, ist ein Sieg immens wichtig. Beide Mannschaften trennt nur noch ein Punkt und die Saison neigt sich rasch dem Ende. Ein Sieg wird bekanntermaßen eine schwere Aufgabe werden gegen die HSG I. Insbesondere da diese derzeit auf einer kleinen Siegeswelle laufen. Allerdings wird die SG I mit den lautstarken Fans im Rücken genug Selbstvertrauen haben, um ihr Spiel auf der Platte zu zeigen. Insbesondere die große Zahl an technischen Fehlern, die im Hinspiel den entscheidenden Unterschied ausgemacht haben, sollte die SG I deutlich reduzieren können. Zudem kann man sich vor Augen führen, dass trotz der schlechten Leistung im Hinspiel, die Partie lediglich mit einem Tor verloren gegangen ist. Anpfiff des Derbys ist um 18:00 Uhr.

Die Damen II dagegen dürfen an diesem Wochenende ausruhen. Denn beide Partien am vergangenen Wochenende gingen für die SG II verloren.  Am Samstag der der ATSV Kelheim als Tabellenführer zu Gast. Die SG II begann stark und ging mit 7:3 in der 10. Minute in Führung. Zehn Minuten später war der Vorsprung jedoch auf ein Tor geschmolzen. Der SG II gelang es, immer wieder einen kleinen Vorsprung zu erspielen, jedoch verspielte sie ihn ebenso schnell wie er gekommen war. Beim Stand von 16:15 wurden die Seiten getauscht. In der zweiten Hälfte hielten die Kelheimer mehr dagegen und nicht mehr so viele Torchancen wurden von der SG II verwertet. Von der 42. bis zur 58. Minute gelang der SG II lediglich ein Tor. Damit ging der SG II am Ende die Luft aus und sie verlor mit 22:27.
Am Sonntag dagegen ging der TV Hilpoltstein rasch mit 4:0 in Führung nach 12 Minuten. Man merkte der SG II im Kopf die Partie vom Vortag durchaus an. Nichtsdestotrotz kämpften sich die Gäste in die Begegnung und drehten sie nach der Halbzeit. Die SG II erspielte sich die 6:9-Führung in der 37. Minute. Aber auch hiernach dauerte es wieder 6 Minuten bis zum nächsten Tor und der Vorsprung war erneut verspielt. Am Ende erzielte der TV Hilpoltstein in der 58. Minute den 14:13-Siegtreffer. Die SG II konnte nicht mehr kontern.
Nun steht man auf dem 3. Platz in der Bezirksklasse Mitte und ist am Donnerstag ab 19:30 Uhr zu Gast in Berg.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: