Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Montag, 19.08.2019 / 15:07:42 Uhr
Neumarkt/OPf.

23° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Sieg gegen Amberg

28.01.2019 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach hat am Sonntag gegen die HG im TV 1861 Amberg mit 30:10 nach einer langen Durststrecke den zweiten Sieg der Saison eingefahren. Die SG I begann fokussiert und konzentriert. Anders als im Hinspiel, dass man verloren hatte, erreichten die langen Pässe meist ihr Ziel und konnten in Tore umgemünzt werden. Lediglich in einer Phase der Partie ließ die Konzentration ein wenig nach. Insgesamt war der Sieg hochverdient und für die SG I absolut notwendig gegen den Abstieg. 
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Kristina Klier(Tor), Christina Bauer(5), Anja Kobras(3), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Abraham(1), Anna-Lena Stigler(8), Katharina Fries(2), Andrea Gilch(4/3), Verena Federhofer(1), Annemarie Thenn(4), Maria Walter(1)
 
Bei den Damen II unterlagen die Gastgeber aus Rohr/Pavelsbach der TV Erlangen-Bruck II knapp mit 21:19. Die SG II ging kurz nach der Halbzeit zum ersten Mal in Führung, konnte diese jedoch nicht halten. Durch die Niederlage ist der Aufstieg in weite Ferne gerückt. 
 
Auch die SG III verpasste knapp den ersten Saisonsieg. Gegen die HG Amberg II musste man sich am Ende mit 16:19 geschlagen geben. Eigentlich waren beide Mannschaften gleichauf,aber die Gastgeber leisteten sich eine 10 minütige Schwächephase vor der Halbzeit, die Amberg eine fünf Tore Führung einbrachte. Letztendlich war der Vorsprung zu groß für die SG III, um ihn einzuholen. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de