Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 06:28:28 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I siegt weiter

02.02.2023 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach haben am Sonntag, den 29.01.2023, das Auswärtsspiel gegen die SG Regensburg II mit 17:29 gewonnen. Der klare Sieg kristallisierte sich jedoch erst im Verlaufe der zweiten Hälfte heraus. Zu Beginn gingen die Gastgeberinnen aus Regensburg mit 2:0 in Führung. Doch die SG I glich rasch aus. Einen Vorsprung erspielten sich die Favoriten aus Rohr/Pavelsbach jedoch nicht. Dafür waren die Angriffe zu fehlerbehaftet. Außerdem offenbarte die Defensive große Lücken. Erst vor der Halbzeit gelangen einfache Gegenstoßtore zur 10:14 Führung. 
Nach dem Seitenwechsel war die Abwehr immer noch verbesserungswürdig. Die SG I sprach zu wenig miteinander und verschob lediglich in eine Richtung. Allerdings konnten die Regensburger diese Gelegenheiten oftmals nicht nutzen. Stattdessen zog die SG I das Tempo an. Durch die 1. und 2. Welle gelangen einige Tore. Auch das Angriffsspiel wurde besser und effizienter. Am Ende gewann man klar mit 17:29.
Der HC Weiden gewann ebenfalls seine Partie gegen die RT Regensburg mit 39:22. Somit stehen beide weiterhin punktgleich an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost.
 
Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Yasmin Benamar(Tor), Daniela Hecker(3), Ann-Sophie Heinloth(1), Nadine Straubmeier(1), Maria Walter(5), Regina Bogner(6/1), Anna-Lena Stigler(4), Anna Brandl(7), Anna Seger, Verena Federhofer, Katharina Klebl(2), Andrea Gilch
 
Die SG II gewann bereits am Samstag das Derby gegen die außer Konkurrenz antretende HSG Pyrbaum/Seligenporten III mit 12:19.
 
Die B-Jugend unterlag der HSG Weiden am Sonntag mit 25:15.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: