Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 13:04:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: SG I gegen Eltersdorf

11.03.2022 Freystadt.

Am Sonntag, den 13.03.2022, ist der SC Eltersdorf in der BOL West zu Gast bei der SG Rohr/Pavelsbach I. Nachdem das erste Spiel vor zwei Wochen noch abgesagt wurde, treffen nun beide Teams in Freystadt aufeinander. Es ist die erste Begegnung und rein vom Tabellenplatz aus betrachtet sind die Vorzeichen klar: Die SG I muss beide Punkte gegen den Tabellenletzten aus Eltersdorf in der Heimat behalten. Doch andererseits haben die Gäste erst drei Partien in der Saison absolviert – nicht wirklich aussagekräftig. Zudem hat der SC meist knapp verloren. Und die Leistung der SG I ist derzeit eher als schwankend einzustufen. Die Gastgeber versuchen sich auf ihre Stärken zu besinnen: Eine gute, solide Abwehr mit schnellem Tempospiel nach vorne. Mit einem Sieg würde man weiter Abstand zwischen sich und die Abstiegsplätze bringen. Anpfiff der Begegnung ist um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Freystadt.

Ebenfalls am Sonntag ist die D-Jugend zu Gast beim SC Eltersdorf ab 11:30 Uhr. Um 15:00 Uhr trifft die C-Jugend auf die HSG Pyrbaum/Seligenporten, gegen die man am Dienstag unter der Woche bereits mit 7:23 verloren hat.

Am Samstag, 12.03.2022, spielt bereits die Damen II der SG in Postbauer-Heng gegen die DJK SV Berg. Mit dem 22:18-Sieg gegen Hilpoltstein vergangenes Wochenende trotz vielen Ausfällen, hat die SG II unter Beweis gestellt, dass sie oben mithalten kann. Allerdings ist Berg von jeher ein unangenehmer Gegner. So ist eine Prognose hinsichtlich des Ausgangs der Partie kaum zu treffen. Die Partie beginnt um 18:00 Uhr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: