Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 21:36:55 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Punkteteilung in Oberviechtach

29.10.2018 Freystadt.

Am Samstag waren die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach beim Aufsteiger aus Oberviechtach zu Gast. Nach einer zerfahrenen Partie trennten sich beide Teams mit dem Endstand von 22:22. Für die SG I war das Ergebnis am Ende eigentlich zu wenig.

Von Beginn an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Führung beständig wechselte. Die SG I begann mit einer guten Abwehr, die ein ums andere Mal die Lücken rechtzeitig schloss. Die daraus resultierenden Gegenstöße wurden gut umgesetzt, auch wenn eine gewisse Anlaufzeit benötigt wurde. Nach 18 Minuten lagen die Gäste beim Stand von 6:8 mit zwei Toren vorne. Es dauerte ein wenig bis sich der HV Oberviechtach auf die Manndeckung der SG I eingestellt hatte. Die zahlreichen Fehlpässe konnten leider nicht immer in Tore umgesetzt werden. So wechselte in der 23. Minute die Führung und die Gastgeber waren ein Tor in Front. Kurz vor der Halbzeit jedoch fand die SG I zu ihrem Spiel zurück. Viel Bewegung ohne Ball brachte Torchancen, die zur 13:15 Halbzeitführung genutzt wurden.

Auch nach dem Seitenwechsel gelang es den Gästen aus Rohr/Pavelsbach nicht den Vorsprung auf mehr als zwei Tore auszubauen. Dafür schlichen sich in der Defensive zu viele Fehler ein. Auch die 5:1-Abwehr der Heimmannschaft stellte plötzlich ein Problem dar. Der Grund lag in der geringen Laufarbeit. Die SG I versäumte es, den Ball regelmäßig schnell zu machen und so die Deckung auseinander zu ziehen. Insgesamt wurden zu viele Einzelaktionen gestartet, die meist nicht erfolgreich endeten. Zwar behielt die SG I die Führung bis zum Ende, doch das letzte Tor gelang bereits in der 53. Minute. Anschließend ging kein Ball mehr ins Netz. Auch die 7-Meter konnten nicht genutzt werden. Stattdessen erzielte die HV Oberviechtach erst den Anschlusstreffer und 2 Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Für die SG I wären zwei Punkte möglich gewesen und die Punkteteilung stellt die Mannschaft nicht wirklich zufrieden.

Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Kristina Klier(Tor), Christina Bauer(3), Anja Kobras(5/3), Ann-Sophie Heinloth(2), Anna-Lena Stigler(2/1), Katharina Fries(3), Johanna Zeller(2), Verena Federhofer(2), Annemarie Thenn(3)
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: