Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 18:53:41 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Letztes Saisonspiel

14.04.2022 Freystadt.

Die SG I bestreitet am Ostersamstag das letzte Spiel der regulären Saison in der BOL West. Dabei ist das Team aus Rohr/Pavelsbach zu Gast beim Tabellenführer, dem TV 1861 Erlangen-Bruck. Der Heimmannschaft ist die Pole Position nicht mehr zu nehmen. Doch die SG I könnte sich theoretisch noch verbessern. Allerdings sind die Voraussetzungen nicht wirklich gut. Mittlerweile fehlen aufgrund von Corona und Verletzungen 5 Spielerinnen und 2 sind nicht vollständig fit wegen kleinerer Blessuren. Nichtsdestotrotz kann die SG I das Beste aus der Situation machen.

Das Selbstvertrauen muss schnell für die voraussichtlichen Play-Offs um den Abstieg wiedergewonnen werden. In der Partie gegen Erlangen-Bruck kann die SG I daher mit den verbliebenen Spielerinnen befreit aufspielen. Es wird kein Sieg erwartet. Aber der Kampfgeist muss unbedingt wieder gefunden werden. Dabei können die Aushilfen aus der 2. Mannschaft helfen, indem sie frischen Schwung in das Team bringen. Ab 18:30 Uhr wird die SG I hoffentlich kämpfen und sich neuen Mut für die kommenden wichtigen Spiele erarbeiten – unabhängig vom Ergebnis.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: