Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 20:02:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Die Spielberichte vom Wochenende

01.02.2016 Rohr.

Zu Hause bezwang die D-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach zuerst die SG Schierling/Langquaid mit 26:10 und anschließend den SV Obertraubling mit 18:12. Eine ausgeglichene Mannschaftsleistung mit einer stabilen Abwehr ermöglichte das erfolgreiche Wochenende.

Die C-Jugend kam in Altenfurt über ein 22:22 nicht hinaus. Obwohl die Mannschaft der SG spielerisch vieles richtig machte, so fehlte erneut die Konsequenz im Abschluss. In der ersten Hälfte wogte das Spiel noch auf die Seite der Gäste aus Rohr/Pavelsbach, aber der TSV Altenfurt ließ zu keinem Zeitpunkt im Spiel locker und hielt somit den Abstand gering. Nach dem Seitenwechsel konnte sich keine Mannschaft mehr absetzen.

Im Derby unterlagen die Damen I der HSG Pyrbaum/Seligenporten I mit 24:15. Nach den ersten zehn Minuten führten die Gastgeber aus Pyrbaum bereits mit 8:1. Die SG I hatte den kompletten Beginn verschlafen. Doch anschließend wurde es mehr ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn unglaublich viele Fehler beiden Mannschaften unterliefen. Beim Stand von 12:7 wurden die Seiten gewechselt. Die Abwehr der SG I hatte sich stabilisiert, nur der Angriff rollte nicht wie gewohnt bzw. der Abschluss war zu unpräzise. Erst in den letzten fünf Minuten verlor die SG I zu oft den Ball, woraufhin die HSG I auf den 24:15 Endstand davon zog.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: