Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 12:32:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Derbyspieltag in Postbauer-Heng

05.11.2021 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach empfangen am Sonntag, 07.11.2021, die HSG Pyrbaum/Seligenporten I zum 1. Derby der Saison. Die Tabellensituation beider Teams ist ungewöhnlich: Der 4. ist zu Gast beim 2. Allerdings ist die Spielzeit auch noch nicht allzu weit fortgeschritten.
 
Bis dato kann die HSG I auf eine ausgeglichene 2:2 Bilanz im Hinblick auf die Punkte blicken. Die SG I dagegen hat bereits 4 Punkte auf der Habenseite. Insbesondere in den letzten beiden Spielen fand die Mannschaft gut zusammen. Besonders die Defensive arbeitet größtenteils gut zusammen. Dadurch kann man auch der HSG I das Leben schwer machen.
 
Beide Mannschaften kennen sich mittlerweile gut genug, sodass es auf Kleinigkeiten am Sonntag ankommen wird. Die technischen Fehler müssen klein gehalten werden. In den vergangenen Partien gönnte sich die SG I einige Minuten, in denen die Fehlerquote hoch war. Das könnte gegen Pyrbaum/Seligenporten gefährlich werden.
 
Denn die Spielhistorie zeigt, dass es stets knappe Spiele waren. Daher können sich die Zuschauer wahrscheinlich auf ein enges Aufeinandertreffen mit viel Kampf freuen. In der Saison 2019/20 hat zudem immer die Auswärtsmannschaft gewonnen.
 
Das will die junge SG I am Sonntag ab 18:00 Uhr ändern und sich weiter vorne festbeißen.
 
Den Auftakt zum Spieltag macht die Damen III gegen den TS Herzogenaurach III, die noch kein Spiel bis dato bestritten haben, um 13:00 Uhr. Die Damen III dagegen musste bereits zwei Niederlagen einstecken.
 
Anschließend stehen sich ab 15:30 Uhr die Damen II der SG und der HSG Pyrbaum/Seligenporten auf der Platte gegenüber. Beide Teams haben ihre Auftaktpartie verloren, die SG II dabei bedenklich knapp in der 59. Spielminute gegen den TV Wackersdorf.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: