Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 07:17:35 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Damen II starten mit Sieg

15.10.2018 Freystadt.

Am Samstag spielten alle drei Damenmannschaften der SG Rohr/Pavelsbach auswärts. Die Damen III waren zu Gast bei der HG im TV 1861 Amberg II. Nach der ersten Hälfte stand es 8:4 für Amberg. Am Ende verlor die SG III deutlicher mit 25:11.
 
Die Damen II dagegen starteten erfolgreich in die Saison. Gegen die zweite Mannschaft des TV Erlangen-Bruck gewann man mit 19:26. Nach einer beinahe ewigen Vorbereitungsphase war die SG II begierig auf das erste Saisonspiel. Die zahlreichen Trainingseinheiten zahlten sich ab der ersten Minute aus. Die SG II dominierte die Partie von Beginn an. Man ließ keinen Zweifel daran, dass man den Saisonauftakt für sich entscheiden wollte.
 
In Neunburg vorm Wald war die Damen I zu Gast. Lange Auswärtsfahrten sind in der Regel ein Garant dafür, dass sich die SG I in der Begegnung schwertut. Auch dieses Mal war dies nicht anders. Dabei war der Auftakt der Partie vielversprechend. Die SG I ging mit 3:0 in Führung nach Ballgewinnen aus der gut agierenden Defensive heraus. Diesen Vorsprung behielt man konsequent bei. Mit der Abwehrarbeit konnte man zur Halbzeit durchaus zufrieden sein, doch der Angriff ließ noch einige Wünsche offen. Der Ball in den Reihen der SG I bewegte sich zu langsam. Und die Bewegung ohne Ball fehlte zu oft. Daneben konnte man die Chancenverwertung nicht gerade als gelungen bezeichnen. Trotzdem ging die SG I mit einer Führung von 5:8 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeichnete sich minutenlang das gleiche Bild ab. Bis zur 55. Minute: Zu diesem Zeitpunkt begann die Defensive der Gäste aus Rohr/Pavelsbach zu wackeln und die Torhüterin der Neunburger die SG I zur Verzweiflung zu treiben. Die Heimmannschaft verkürzte beharrlich den Rückstand und erzielte in Minute 58 den Ausgleich. In einer dramatischen Endphase gelang es der SG I einen Strafwurf zugesprochen zu bekommen. Diesen konnte man zwar nicht verwandeln, holte sich jedoch den Abpraller und einen erneuten Strafwurf. Das war der Siegtreffer. Der folgende Angriff des FC Neunburg vorm Wald blieb torlos und die SG I hatte die ersten zwei Punkte sicher. Erneut war die Leistung nicht konstant gut, sondern schwankte erheblich. Diesen Faktor muss die Damen I noch in den Griff bekommen.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Christina Bauer(1), Anja Kobras(1), Ann-Sophie Heinloth(1), Anna-Lena Stigler(3), Katharina Fries(1), Johanna Zeller(4), Annemarie Thenn(1), Magdalena Werner(2)
 
Am Sonntag unterlag erst die B-Jugend in Freystadt dem ATSV Kelheim mit 6:12. Anschließend verlor die A-Jugend das Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten mit 18:19 und gab zwei Minuten vor dem Ende die beständige Führung im entscheidenden Moment aus der Hand. Das Siegtor erzielte die HSG 14 Sekunden vor dem Ende.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: