Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 17:34:37 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: Damen I siegen erneut

14.03.2016 Rohr / Pavelsbach.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach waren am Samstag zu Gast beim TSV Winkelhaid II, gegen die die SG noch nie zwei Punkte holen konnte. Den Beginn verschlief die SG I komplett und die Gastgeber gingen problemlos in Führung. Es dauerte ein paar Angriffe bis die SG I ins Rollen kam und auch in der Abwehr körperlich langsam dagegen zu halten begann. Der flotte Beginn verflachte langsam und der TSV II erhöhte den Abstand erneut auf 3 Tore. Grund dafür waren die leichten Fehler, die die SG I machte. Auch die Chancenverwertung war noch nicht optimal. Zum Glück lief das schnelle Umschaltspiel gut und zur Halbzeit kamen die Gäste wieder an 13:12 heran.

In der zweiten Hälfte drückte die SG I weiterhin auf das Tempo. Die Torchancen wurden konsequenter genutzt und auch in der Abwehr wurde man stabiler. Schließlich erzielte man nach 40 Minuten den 16:16 Ausgleich. Anders als in den vergangenen Partien gelang nach zwei vergebenen Möglichkeiten der erste Führungstreffer für die Gäste, die sie auf zwei Tore ausbauten. Jedoch ließ der TSV II nicht nach. Der erneute Ausgleich fiel ebenso wie ein erneuter Führungswechsel. Beim zweiten Mal allerdings behielt die SG I die Nerven und baute die Führung Minuten vor dem Ende auch dank einer überragenden Torhüterleistung auf 3 Tore aus. Diese Führung hielt bis zum Ende. Mit 23:25 besiegte die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach den TSV Winkelhaid II und holte wieder zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg.

In Hersbruck verlor die Damen III mit 24:10 und die B-Jugend besiegte am Sonntag auswärts den TSV Altenfurt mit 11:21. Den Damen II gelang nach einer zähen Partie ein 9:22 Erfolg über den TV Hilpoltstein. In der ersten Hälfte war die Mannschaft geistig nicht auf Platz und machte es den Gastgebern aus Hilpoltstein viel zu einfach. In der zweiten Hälfte dagegen gelang es der SG II den Schalter umzulegen und ein Tempogegenstoß nach dem nächsten rollte auf das Tor des TV zu.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: