Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 08:53:33 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach: 3. Pflichtaufgabe erfolgreich erledigt

25.02.2019 Freystadt.

Die Damen I haben im dritten Heimspiel der Rückrunde den dritten Sieg gefeiert. Gegen den HV Oberviechtach gelang der SG Rohr/Pavelsbach ein ungefährdeter 31:22 Heimerfolg. Von Beginn an spielte man gegen die Gäste eine Manndeckung, um die Offensive vor Aufgaben zu stellen. Doch anfangs ging der Plan der SG I noch nicht auf. Zunächst war die fehlende Absprache ein großes Problem. Dazu kam eine Passivität im Abwehrverhalten, die den Gästen trotzdem leichte Tore ermöglichte. Es dauerte bis zur 22. Minute bis die SG I bissig wurde. Auf einmal machten die Oberviechtacher viel mehr technische Fehler, weil die Defensive mehr agierte als nur zu reagieren. So gelang es der SG I in der ersten Hälfte einen kleinen Vorsprung zum 13:10 heraus zu spielen. Die Angriffsleistung an sich war in Ordnung. In der zweiten Halbzeit versäumten die Gastgeber es frühzeitig den Vorsprung auszubauen. Zahlreiche Möglichkeiten wurden aufgrund hektischer Fehlentscheidungen liegen gelassen. Letztendlich platzte jedoch der Knoten und trotz vierer verletzter Spielerinnen gelang es der SG I einen verdienten 31:22-Erfolg einzufahren. Damit hat die SG I zum HVO aufgeschlossen und beide Mannschaften stehen nun punktgleich nebeneinander in der Tabelle. Damit hat die SG I nun bereits doppelt so viele Punkte in fünf Partien geholt wie zuvor in der gesamten Hinrunde auf 11 Begegnungen.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Samant Garcia(Tor), Anja Kobras(4), Nadine Abraham(5), Anna-Lena Stigler(12/1), Katharina Fries(5/1), Verena Federhofer(1), Annemarie Thenn(1), Maria Walter(3)
 
Die B-Jugend unterlag dem Tabellenführer aus Metten mit 8:21. Bereits in der ersten Hälfte hatte das Team aus Rohr/Pavelsbach ein gutes Ergebnis verspielt. Beim Stand von 1:11 ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte jedoch zeigte die SG eine ansprechende Leistung. In der zweiten Spielhälfte jedoch zeigte die SG eine ansprechende Leistung. Die Abwehr ist weitestgehend zu brav und körperlos.
 
Die D-Jugend gewann am Sonntag beim Turnier in Postbauer-Heng gegen den TSV Bad Abbach mit 19:6. Die Partie gegen Berching/Pollanten ging mit 21:15 verloren.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: