Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 07:12:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohr/Pavelsbach : SG I unterliegt im Derby gegen Pyrbaum/Seligenporten I

21.03.2022 Freystadt.

Am Samstag war die 1. Damenmannschaft der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast bei der HSG Pyrbaum/Seligenporten I. Bei Derbys ist erfahrungsgemäß der Tabellenstand der Teams irrelevant und eine hitzige Atmosphäre garantiert. Ausgerechnet bei dieser Konstellation zeigt die SG I ihre schlechteste Saisonleistung. Im Angriff unterliefen den Gästen zu viele technische Fehler. Dadurch gelang selten ein kontrollierter Spielzug noch kamen die Bälle im Zuge von Gegenstößen bei den Teamkolleginnen an. Die HSG I zog mit 7:3 davon. Denn obwohl die Torhüter alles Machbare hielten, gelangen im Angriff zu wenige Tore. Vor dem Seitenwechsel konnte die SG I den Vorsprung verkürzen, jedoch nicht mehr. Zur Halbzeit führte die HSG I mit 8:6.

In der 2. Halbzeit begann die SG I erneut vernünftig. Es gelang der 10:9-Anschlusstreffer. Doch insgesamt suchte die Damen I aus Rohr/Pavelsbach zu selten zielstrebig den Weg zum Tor. Eine Führung wollte in den zweiten 30 Minuten nicht mehr gelingen. Zwar konnte man in der 58. Minute auf den 15:14-Endstand verkürzen, aber der Ausgleichstreffer gelang der SG I nicht mehr. Die SG I wird die Partie bald abhaken müssen und die positive Defensivleistung in den Vordergrund stellen. Denn am kommenden Wochenende ist der Tabellenführer zu Gast. Um gegen Erlangen-Bruck Punkte zu holen, müssen die technischen Fehler deutlich reduziert werden.

Spielerinnen: Samanta Garcia(Tor), Luca Rinno(Tor), Christina Bauer, Daniela Hecker, Ann-Sophie Heinloth, Nadine Abraham, Eva Zeise, Maria Walter(3/1), Regina Bogner(2/1), Anna-Lena Stigler, Anna Brandl(1), Verena Federhofer(1), Andrea Gilch(7/1)

Die C-Jugend der SG unterlag gegen die HSG Weiden mit 25:32.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: