Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 15:36:03 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

SG Rohe/Pavelsbach: Duell mit dem Tabellenführer

25.03.2022 Postbauer-Heng.

Am Sonntag, den 27.03.2022, ist die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach zu Gast beim Tabellenführer der BOL West, dem TV 1861 Erlangen-Bruck. Die Heimmannschaft hat noch keine Niederlage in dieser Saison erlitten, sondern musste lediglich zweimal 1 Punkt abgeben. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams fand bereits im Oktober statt und konnte Erlangen-Bruck mit 19:25 für sich entscheiden. Seitdem hat sich viel getan – insbesondere durch die Aussetzung der Saison im Winter. Doch die SG I steht immer noch auf einem soliden 3. Platz. Die letzten Partien waren ein auf und ab der Gefühle. Insbesondere die Anzahl der technischen Fehler variierte stark. In den Partien, in denen die Bälle ihren Empfänger fanden, was die SG I durchaus erfolgreich. Auch gegen den TV wird es auf die Ballverluste ankommen bzw. diese zu reduzieren. Denn Fehler der SG I nutzt der Gegner gnadenlos aus. Und die Gäste werden leichte Gegenstoßtore benötigen, um eine Chance zu haben. Wenn die SG I dies alles auf die Platte bringen kann ab 13:00 Uhr, dann kann man Erlangen-Bruck durchaus etwas mehr als nur ärgern.

Die Damen II stehen vor einem kleinen Mammutprogramm dieses Wochenende. Am Samstag kommt es in Freystadt zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenführer aus Kelheim und dem Verfolger aus Rohr/Pavelsbach. Die SG II liegt lediglich zwei Punkte hinter den Gästen aus Kelheim. Somit ist alles offen. Allerdings muss sich die SG II auf das körperliche Spiel des ATSV II einlassen und insbesondere dagegen halten. Andernfalls wird es schwer werden, sich gute Torchancen zu erspielen und gleichzeitig eine stabile Defensive zu zeigen. Das Topspiel wird um 17:00 Uhr in der Mehrzweckhalle angepfiffen.

Und gleich am Sonntag um 16:00 Uhr spielt die Damen II der SG in Hilpoltstein. Somit steht der nächste schwere Gegner vor der Tür. Im Hinspiel vor drei Wochen konnte die SG II mit 22:18 gewinnen, doch so klar war das Spiel zwischenzeitlich nicht. Auch wird es interessant sein, wie viel Kraft die SG II nach dem Spiel einen Tag zuvor noch hat. Daher wird insbesondere der Wille, die zwei Punkte aus Hilpoltstein zu entführen, eine wichtige Rolle spielen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: