Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 15:26:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Sport

SCO Ringer Tabellenführer

17.09.2018 Berg.

Einen besseren Start in ihre Wettkampfrunde hatten die Ringer des SC Oberölsbach lange nicht mehr. Nach dem überragenden Heimsieg gegen den RSV Schonungen holte die Rieger-Staffel auch im zweiten Saisonkampf beim Mitaufsteiger ATSV Kelheim enorm wichtige zwei Punkte und führt damit noch immer die Tabelle der Bayerischen Oberliga Nord an.

57 kg, Freistil: Wieder einmal ließ Nikolay Dobrev nichts anbrennen und schulterte seinen Gegner Ben Böswald unmittelbar nach dem ersten Beinangriff.

130 kg, GR: Ölsbachs Neuzugang Zsolt Török  dominierte den Kelheimer Daniel Ritter nach Belieben. Nach dem ersten Takedown drehte er den Gastgeber bis zum 0:15 Abbruchsieg in beide Richtungen schwindelig.

61 kg, GR: Gegen den ungarischen Nationalkaderringer Juhasz Bence blieb Christian Gregor chancenlos und musste sich eine 15:0 Unterlegenheitsniederlage gefallen lassen.

98 kg, Freistil: Ölsbachs Patrik Fanderl hielt tapfer dagegen und konnte seinen Punkteverlust auch klar begrenzen. Letztlich aber  konnte er den 8:1 Punktsieg des Vize-Europameisters und fünften Kadettenweltmeisters, Johannes Mayer, nicht verhindern.

66 kg, Freistil: Auch Martin Kölbl hielt im Leichtgewicht vehement dagegen, konnte die technische Überlegenheit des Kelheimer Ex-Bundesligaprofi Csongor Knipli (16:1) nicht vermeiden.

86  kg, GR: Den meisten Schwung brachte, zur Unterhaltung der zahlreich mit dem Fanbus angereisten SCO-Anhänger, wohl Petr Novak in seinem Debüt für den SCO mit auf die Matte. Mit drei klasse Überwürfen und wiederholten Rollen aus der Kopfklammer fegte er seinen Gegner Mike Fischer 0:15 von der Matte.

71 kg, GR: Einen erbitterten Fight lieferte sich Daniel Sittel mit dem ATSV-Mann  Andreas Schmidt. Über lange Zeit beherrschte der Ölsbacher seinen Kontrahenten, musste aber in den letzten Sekunden hinnehmen, dass der Kelheimer zum 1:1 ausgleichen und den Punktsieg mit der letzten Wertung abstauben konnte.

80 kg, Freistil: In seiner Wunsch-Stilart durfte diesmal Thomas Kleesattel eindrucksvoll unter Beweis stellen, was in ihm steckt. Er punktete seinen Gegner Dietmar Malkin konsequent und überlegt zum 0:16 Abbruchsieg aus.

75 kg A, Freistil: Gegen den Bayerischen Meister Johannes Mayerhofer stand Robin Himmler sehr gut seinen Mann. Mit einem 7:1 Punktsieg für den starken Kelheimer konnte Himmler das Schlimmste verhindern und gab ebenfalls nur eine Zwei ab.

75 kg, GR: Als echte Verstärkung für´s Ölsbacher Team bewies sich erneut Marco Dürmeier. Obwohl nicht seine bevorzugte Stilart und trotz Gewichtmachens zeigte er klasse Aktionen gegen Kelheims Felix Henneberger und machte mit einem hochverdienten 6:14 Punktsieg den Mannschaftssieg des SCO endgültig klar.

Die Reservestaffel des SCO musste sich, leider in ziemlich unvollständiger Aufstellung,  in der Landesliga-Partie beim RSC Rehau eine 43:10-Niederlage gefallen lassen.

Für die Ölsbacher Schülermannschaft endete ein Nachholkampf gegen Schonungen am Sonntag glücklicher. Die Jungs konnten sich in der Bezirksliga Mittelfranken mit 40:24 klar durchsetzen.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: