Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 12:04:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Sport

Scheinbar einfache Aufgabe darf der SCO nicht unterschätzen

11.10.2019 Oberölsbach.

Eine nur scheinbar einfache Aufgabe wartet am Samstag auf die Oberligaringer des SC Oberölsbach. Die Staffel um Coach Fabian Schmitt steht als Tabellenvierter der Oberliga beim Schlusslicht, dem SC 04 Nürnberg, auf der Matte.

Mit 0:10 Punkten auf dem Konto haben die Aufsteiger aus der Bayernliga nach bereits fünf Kampftagen die bislang schlechteste Leistungsbilanz im Kampf um den Klassenerhalt vorzuweisen. Dennoch ist man sich im Ölsbacher Lager sicher, dass der Kampf gegen die Mittelfranken kein Selbstläufer wird. Gegen die Konkurrenten Schonungen und Hof musste sich der SC 04 jeweils nur knapp geschlagen geben und auch gegen den Erzrivalen Johannis Nürnberg machte nur ein Schultersieg den Unterschied aus. Auch wenn in den vergangenen Jahren viel Auf und Ab bei den Ringern aus der Rollnerstraße herrschte und einige Talente den Verein Richtung Johannis Nürnberg verließen, so finden sich in den 04èr Reihen doch immer noch klangvolle Namen. Der ehemalige Amberger, Andrej Kaltschew (71 kg), und Andre Bordihn (66 kg), der schon mehrere Vereine gesehen hat, stellen echte Ausnahmetalente dar. Aber auch in den mittleren Gewichtsklassen stehen den Nürnbergern einige Siegringer, wie Balasz Czimre oder Rashidkhan Khizirev, zur Verfügung. Der SCO stellt sich auf jedenfalls auf beinharte, spannende Fights ein.

Das Oberligaduell beginnt um 19.30 Uhr. Schon um 18.15 Uhr stehen sich die Reservemannschaften beider Vereine in der Landesliga Nord gegenüber. Hier wollen die Ölsbacher ihre Tabellenführung gegen die drittplatzierten Franken verteidigen. Und auch die Ölsbacher Schüler treffen auf den SC 04 Nürnberg. In der Jugendbezirksliga haben die Schwarzachtaler auf dem Papier den Vorteil, sie stehen mit 4:6 Punkten auf dem fünften Rang, vor dem Schlusslicht 04 Nürnberg mit 2:10 Zählern auf dem Konto. Kampfbeginn für die Schüler ist bereits um 16.45 Uhr.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: