Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 07:10:36 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Rohr / Pavelsbach: SG I holt Sieg gegen Weiden

07.03.2016 Rohr.

In Obertraubling wurde die Meisterschaft der D-Jugend am Sonntag entschieden. Die SG Rohr/Pavelsbach gewann gegen die Gastgeber mit 9:16 und auch gegen Schierling/Langquaid mit 18:12. Somit hat sich die Mannschaft bereits vorzeitig den Meistertitel gesichert.
 
Am letzten Spieltag in der Mehrzweckhalle Freystadt empfing die C-Jugend der SG Rohr/Pavelsbach zum letzten Spiel der Saison den TV Gunzenhausen. In einer torreichen Partie ging die SG mit einem 30:23 als Sieger hervor. Die Saison schließt die C-Jugend mit 19:9 Punkten in der Bezirksoberliga ab.
 
Anschließend unterlag die Damen III dem HC Erlangen II mit 13:31.
 
In der Bezirksoberliga hatte die Damen I der SG den HC Weiden zu Gast, der ebenso wie die Heimmannschaft im Abstiegskampf der Liga steckt. Die SG I war von der ersten Minute an heiß auf dieses Spiel und präsentierte sich wach und angriffslustig. Nach 15 Minuten hatten sich die Gastgeber bereits einen 7:4 Vorsprung erspielt, der jedoch nicht lange anhielt. Die Abwehr stand wie gewohnt felsenfest, doch die Torausbeute war erneut schlecht. Die Seiten wurden beim Stand von 10:10 gewechselt. In der zweiten Hälfte machte die SG I da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatte. Aus einer stabilen Abwehr heraus lief die SG I einen Konter nach dem nächsten. Und im Unterschied zu den ersten 30 Minuten nutzte man die erspielten Möglichkeiten. Der Vorsprung wuchs langsam, aber beständig an. Auch der kleine Durchhänger nach der Abwehrumstellung seitens des HC wurde rasch überwunden. Der erste Schritt Richtung Klassenerhalt wurde mit dem deutlichen 31:20 gemacht. Das Feld der Abstiegskandidaten ist damit enger zusammen gerückt.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: