Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 23:40:31 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Regionalliga-Korbjäger doppelt gefordert

18.12.2015 Neumarkt.

Während der Rest des Vereins zur internen Weihnachtsfeier zusammenkommt, sind die Herren I der FIBALON Baskets Neumarkt an diesem Wochenende gleich zweimal auswärts in Oberfranken im Einsatz. Einen versöhnlichen Ausklang der holprigen ersten Saisonhälfte peilt die Trupe von Trainer Martin Ides am Samstag, 19. Dezember, beim TTL Bamberg (19 Uhr) an. Am Sonntag steht die unweit schwerere Aufgabe an, wenn es zum Schlagabtausch im Achtelfinale des Bayernpokals beim unbesiegten Tabellenführer Coburg (Beginn 16 Uhr) geht.

In Deutschlands Basketball-Hauptstadt Bamberg wartet dabei ein weiteres Schlüsselspiel. Die Gastgeber stehen mit sechs Siegen (drei mehr als Neumarkt) gesichert im Mittelfeld. Dorthin wollen die Baskets unbedingt bald aufschließen. Zuletzt waren sie mit sehr durchwachsenen Leistungen auf den vorletzten Platz gerutscht. Die Energiekurve zeigte deutlich nach unten. Hier packte das Trainerduo Ides und Mario Göhring unter der Woche im Training an und rüttelte die eigenen Jungs wach. Mit viel Tempo und Intensität in Training und Spiel soll der Neumarkter Kampfgeist wiederbelebt werden. Bamberg gilt auf alle Fälle als schlagbar.

Anders sieht die Lage bei den scheinbar übermächtigen Coburgern. Ein Erfolg beim selbsterklärten Titelfavoriten wäre eine große Überrschung. Die Gäste aus der Oberpfalz wollen aber hier einen großen Kampf liefern und sich ganz anders als vor zwei Wochen beim Heimspiel präsentieren. Dort ging die Truppe gegen die Coburger mit 74:111 sang- und klanglos unter. Das sollte genug Motivation für die Pokalpartie und den letzten Auftritt vor der Weihnachtspause sein.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: