Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 11:15:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Sport

Platz 7 für Leni Gast auf der Bayerischen Meisterschaft der FU 15

10.06.2024 Neumarkt / Landkreis.

Im Auftaktkampf gegen Stella Obermeier vom JV Ammerland-Münsing kam Gast nach knapp 2 Minuten in einen Festhalter und verhungert dort.

Und ab ging es in die Trostrunde.

Dort traf sie auf ihre Dauerrivalin Sandra Bauer. Ein 25 Sekunden Kampf und Leni war weiter.

Nach einem krachenden Ippon durch Leni gegen Mariem Ddiaye vom Olympiastützpunkt TSV Großhadern gab es Kampfrichter Video schauen und der Ippon wurde zum Waza-Ari heruntergewertet. Da staunten die beiden Mädels nicht schlecht. Den Waza-Ari konnte Leni Gast aber gut verteidigen. Eine Runde weiter!

Gegen Evelyn Petter verstolperte sie den Start. Der Versuch die Waza-Ari Rücklage noch zu drehen klappte leider nicht.

Somit Platz 7

Damit zählt Leni Gast zu den 7 besten Mädels der 40Kg Klasse in Bayern.?Aber es gibt noch die kleine Chance als Nachrückerin am nächsten Samstag zur Süddeutschen in Abensberg zu fahren.?Und das nach erst einmal 18 Monaten im Judosport.?Mit noch mehr Training und Konzentration können wir noch großes erwarten.

Herzlichen Glückwunsch

Text : Reiner Brinkmann / Bilder: SV Mühlhausen

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: