Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 00:01:43 Uhr
Neumarkt/OPf.

2° C

 Nachrichten / Sport

Niederlage beim Tabellenführer

19.11.2018 Rohr / Pavelsbach.

Die Damen I unterlagen bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld mit 27:17. In der ersten Hälfte hielten die Gäste aus Rohr/Pavelsbach mit dem Tabellenführer der BOL gut mit. Allerdings zeichnete sich bereits in den ersten zehn Minuten ab, dass die SG I keinen Sahnetag erwischt hatte. In der geringen Spielzeit nahm die SG I den Gastgebern fünf Bälle in der Abwehr ab. Doch die anschließenden Pässe zum Gegenstoß verfehlten ihr Ziel jedes Mal. Somit war auf der Anzeige anstelle einer deutlichen Führung für die SG I ein 5:2 für die HSG zu lesen, die ihrerseits die Chancen zu nutzen wussten. Die ersten 30 Minuten waren keine Glanzleistung von beiden Mannschaften und die SG I verlor auch aufgrund der vielen Geschenke den Anschluss. Insbesondere die Abwehrumstellung der HSG wenige Minuten vor der Halbzeit brachte die SG I völlig aus dem Konzept. Beim Stand von 16:10 wurden die Seiten gewechselt.
 
In der zweiten Hälfte verlor sich das Spiel der Gäste aus Rohr/Pavelsbach zusehends in Einzelaktionen. Zu selten wurde das Tempo im Spiel nach vorne forciert. Den direkten Gegenstoß hat man aufgrund der Fehlschläge der ersten Hälfte aufgegeben, doch anstatt in der zweiten Welle Druck auf die HSG Nabburg/Schwarzenfeld aufzubauen, wurde dieses Mittel zu oft vergessen. Die HSG kontrollierte die Begegnung. Die Gäste zeigten nur wenige Ballstafetten, die die Abwehr in Bewegung brachten. In diesen Momenten merkte man, dass die SG I es durchaus verstand, sich Chancen zu erarbeiten. Allerdings setzte die Mannschaft dies kaum um. Der Sieg war am Ende hoch verdient, weil die SG I nicht in der Lage war ihr bestes Spiel abzurufen.
 
Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Kristina Klier(Tor), Christina Bauer(2), Anja Kobras(4/3), Nadine Abraham(1), Anna-Lena Stigler(2), Johanna Zeller(2), Verena Federhofer(3/2), Magdalena Werner(3)
 
Auch die Damen II konnten einen Tag später in Postbauer-Heng gegen den TV 77 Lauf keine Punkte vorweisen. In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, bei der die SG II kurzfristig einen 2-Tore-Vorsprung erspielte, diesen jedoch weder halten noch ausbauen konnte. Beim Stand von 13:13 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte übernahmen die Gäste die Führung. In der Abwehr wurde die Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach phasenweise zu passiv und ließ den Gegner Geschwindigkeit aufnehmen. Gleichzeitig verstrickte man sich in der zweiten Halbzeit zu oft in 1-gegen-1-Aktionen, die den Fluss aus dem eigenen Angriff nahmen. Dadurch fiel man 15 Minuten vor dem Ende auf 5 Tore zurück. Die Aufholjagd kam zu spät und somit unterlag die Damen II, erstmals in dieser Saison, mit 24:26.
 
Die Damen III musste zuvor gegen die HSG Nabburg/Schwarzenfeld II eine 11:20 Niederlage hinnehmen. Die A-Jugend dagegen gewann gegen die HC Hersbruck mit 13:18. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: