Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 22:38:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkter Motorsportfreunde im Coronamodus - 50-jähriges Jubiläum fiel schon 2020 ins Wasser

15.11.2021 Neumarkt.

Nur Kartjugend konnte auf Stoppelfeld trainieren

Kurze Jahresberichte gab es coronabedingt bei der Jahreshauptversammlung der Neumarkter Motorsportfreunde im Landgasthof Ehrnsberger in Loderbach. Das Vereinsleben beschränkte sich auf ein Treffen im Juli. Motorsport-veranstaltungen fanden nicht statt. Einzig die Nachwuchsfahrer konnten über den Sommer einige Trainingsrunden fahren.

Nach fast zwei Jahren fand kürzlich die erste größere Veranstaltung statt, bei der auch die Neuwahl der Vorstandschaft anstand. „Wir hatten ja keine Arbeit seit der letzten Wahl, deshalb werden sich alle Vorstandsmitglieder wieder für ihr Amt zur Verfügung stellen“, sagte Vorstand Dino Pelz, als er das Wort an Wahlleiter Johann Ott übergab. Ott machte kurzen Prozess und schlug der Versammlung vor, die gesamte Vorstandschaft im Paket mit einem Wahlgang zu wählen. Dazu gab es keine Einwände und so war die kürzeste Wahl in der über 50-jährigen Geschichte des Motorsportvereins nach wenigen Minuten abgeschlossen.

Im Amt blieben 1. Vorstand Dino Pelzl, 2. Vorstand Stephan Yberle, Sportleiter Christian Frömml, Schriftführerin und Kassenwartin Elisabeth Yberle, Kartsportbetreuer Goran Grgan, Pressearbeit Pascal Güldiken und Hans Yberle. Auch die beiden Kassenrevisoren, Kai Banzer und Richard Geitner, sie hatten zuvor schon mit Zustimmung der Mitglieder die Vorstandschaft entlastet, wurden wieder für die nächsten zwei Jahre gewählt.

Zum Schluss der Veranstaltung konnte der alte und neue Vorstand Dino Pelzl noch treue Mitglieder des Vereins ehren: die Gründungmitglieder Ernst König und Hermann Geist waren schon 2020 50 Jahre beim Verein, 2021 sind 50 Jahre beim Verein Elisabeth Yberle, Karl-Heinz Wastl und Walter Wiener, Hans Yberle 40 Jahre. Die Vorstandsmitglieder Dino Pelzl und Christian Frömmel sind seit 25 Jahren aktiv. Für 20 Jahre geehrt wurden Wolfgang Banzer, Kai Banzer und Bastian Meier. 15 Jahre dabei ist Annelie Pelzl und Familie Güldiken mit Gisela, Huseyin, Patrick und Pascal.

Großartig planen kann man für 2022 noch nicht, sagte Vorstand Pelzl. Doch zwei Termine sind schon fest: ein Treffen zum Bowling am 26. November in Velburg und der Autocross-Slalom am 7. August 2022.

Die Jubilare der Neumarkter Motosportfreunde (v.l.n.r.) Karl-Heinz Wastl, Ernst König, Walter Wiener, Kai Banzer, Hans Yberle, Lissi Yberle, Huseyin Güldiken, Gisela Güldiken, Christian Frömmel und Vorstand Dino Pelzl. Foto Hans Yberle

Kartjugend der Neumarkter Motorsportfreunde in der Loderbacher Flur. Foto Sabine Fischer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: