Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 23.04.2024 / 17:38:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

7° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkt Vampires unter neuer Führung

07.04.2022 Neumarkt.

Seit dem letzten Wochenende haben die Handballer der Neumarkt Vampires eine neue Abteilungsleitung. Die Suche war erwartungsgemäß nicht ganz einfach, aber am Ende konnten alle Stellen besetzt werden. Dem scheidenden Abteilungsleiter war es ein sehr großes Anliegen, dass die Abteilung geordnet übergeben werde.

Nach knapp 10 Jahren waren der Abteilungsleiter Ralf Stagat und die Jugendleiterin Cornelia Dittmar der Ansicht, dass der Abteilung ein Wechsel an der Spitze nach so langer Zeit wohl ganz gut täte. Ebenso neu besetzt werden musste der Posten des Spielleiters, den Robert Bayerl die letzten 4 Jahre innehatte. Vier Jahre war auch die Schriftführerin Laura Pöhlmann im Amt und drei Jahre die Assistentin der Abteilungsleitung Steffi Frohnhöfer.


(v.l. Schiedsrichterwart Jürgen Hübner, Eventleiterin Leann Demiraj, Abteilungsleiter Franz-Josef Eckel, Jugendleiterin Isabell Neumann, Finanzleiter Marcel Ingrisch, Protokollführerin Bianca Achhammer, Kassenprüfer Robert Bayerl, Spielleiterin Christin Sondershaus)

Der neue Leiter der Abteilung ist Franz-Josef Eckel, der künftig von der neuen Jugendleiterin Isabell Neumann und der Spielleiterin Christin Sonderhaus unterstützt wird. Die neue Schriftführerin ist Bianca Achhammer und als Finanzchef wurde, der bereits seit einem Jahr tätige, Marcel Ingrisch bestätigt. Der neue Chef kann aber auch auf sehr erfahrene Kräfte zurückgreifen. So bleiben die PR- und Kreativarbeiten weiterhin bei Rebecca Stagat und als Eventleiterin wurde Leann Demiraj bestätigt. Auch die beiden Kassenprüfer Robert Bayerl und Max Böhmer wurden, genauso wie der Schiedsrichterwart Jürgen Hübner, wieder gewählt.

Die abtretenden Mitglieder der Abteilungsleitung wünschen den Neugewählten eine glückliche Hand um den Handballsport in Neumarkt in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Sie können aus einer sicheren Basis heraus agieren und somit ihre Pläne und Visionen umsetzen.

Foto: Lukas Holzheimer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: