Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 03:05:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkt Vampires Handball: Erstes Heimturnier der Minis 2023

31.01.2023 Neumarkt.

 
Nachdem die letzten Turniere etwas kleiner ausgefallen waren, so hatten wir bei unserem ersten Turnier im Jahr 2023 gleich eine volle Halle. Insgesamt kamen 11 Teams am Samstagmorgen nach Neumarkt um sich mit vollem Einsatz zu messen. Erfreulicherweise haben unsere Minis in letzter Zeit einiges an Zuwachs zu verzeichnen, weshalb wir uns entschlossen haben gleich zwei – nach alter getrennte – Teams für die Rückrunde zu melden. 
 
Für unser „großes“ Team war der Samstagmorgen scheinbar noch etwas zu früh, denn in der Abwehr wurden die freistehenden Gegenspieler noch nicht gesehen. Die Sulzbach-Rosenberger waren zum Leidwesen unserer Spieler etwas wacher und sahen ihre freien Mitspieler.
 
Im zweiten Spiel machte es unser „kleines“ Team gegen den SV DJK Berg in der Abwehr besser. Allerdings fehlte es noch etwas im Torabschluss, weshalb auch dieses Team nicht mit einem Erfolgserlebnis in das Turnier starten konnte.
 
Die größeren Fledermäuschen taten sich auch in ihrem zweiten Spiel des Tages schwer. Der Gegner TS Herzogenaurach war ihnen körperlich überlegen, dazu kamen die Probleme in der Abwehr, wie wir sie auch im ersten Spiel bereits hatten. Was den Trainern dennoch sehr gut gefallen hat, dass jeder im Team den Ball bekam. 
 
Unsere kleinsten Handballer konnten in ihrem zweiten Spiel ein Erfolgserlebnis feiern. Von der Abschlussschwäche aus dem ersten Spiel war gegen das „kleine“ Team der HC Sulzbach-Rosenberg nichts mehr zu sehen. Da aber auch die Gäste zielstrebig zu unserem Tor fanden, blieb die Partie sehr spannend, wobei sich die Vampires zum Schluss freuen durften.
 
Insgesamt lässt sich feststellen, dass das Turnier auch dieses mal ein voller Erfolg war, nicht zuletzt deshalb, da wieder viele Tore geworfen wurden. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an unsere Schiedsrichter, das Kampfgericht, den Verkauf und das Umbauteam – welches die Halle für das nachfolgende Freundschaftsspiel der weiblichen C-Jugend umgebaut haben – sowie alle die mitgeholfen haben, dass das Turnier so reibungslos verlief.
 
Foto: Rebecca Stagat

 

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: