Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 00:14:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Neumarkt Vampires Handball: Ein wichtiger Spieler fehlte

05.12.2022 Neumarkt.

Die Vorzeichen waren fast ähnlich wie vor zwei Wochen. Schnee, wieder Anfahrt in Richtung Bayerischer Wald und wieder sah man sich einer vollzähligen großgewachsenen Mannschaft gegenüber.
 
Allerdings traten die Neumarkter Jungs ohne ihren stärksten Spieler an und das merkte man schon in den ersten Minuten. Die Torchancen waren da, aber leider hatte der Torwart, der gegnerischen Mannschaft, der auch das Herrentor hütet, einen guten Tag erwischt und nach 10 Minuten stand es 6:1 anstatt, wie es nach Torchancen hätte sein können, unentschieden. 7 Meter vergeben, klare Torchancen nicht verwandeln können, das drückt bei solch einer jungen Mannschaft schnell aufs Gemüt. Recht viel mehr gibt es zu diesem Spiel nicht zu sagen. Zur Halbzeit stand es 26:4, und es hätte noch viel höher stehen können hätte nicht Felix im Tor noch einige 100%ige Chancen vereitelt.
 
In der Halbzeitansprache meinte Michl in seinem grenzenlosen Optimismus, ist aufholbar. So gesehen war zumindest die Stimmung weiterhin gut, auch wenn es diesmal kein Spiel David gegen Goliath war, eher ein 'mächtig unter die Räder kommen'.
 
Es waren zwar immer wieder gute Ideen da - da ein schöner Pass an den einlaufenden Außen, mal ein schöner Rückraumwurf, aber entweder fehlte das Zielwasser, der Pfosten - der beste Freund des Torwarts half - oder eben der Torwart antizipierte den Ball. Auch wenn Nico und Killi versuchten am Ergebnis zu arbeiten, merkte man ihnen die fehlende Spielpraxis an. Phillip arbeitet sich am Kreis ab und leider war der Schiri da nicht so flexibel um vielleicht mal das eine oder andere Mal das Trikotgezerre abzupfeifen und dafür auf der anderen Seite nicht zu lang laufen zu lassen sondern auch mal einen Freiwurf oder eben auch den entsprechenden 7 Meter zu pfeifen.
 
Fazit: Ein wichtiger Spieler fehlte, in den ersten paar Minuten wurden die Chancen nicht verwandelt und dann ging es dahin.
 
Mit dem TV Wackersdorf wartet nun der vorletzte Vorrundengegner nächsten Samstag um 16:00 Uhr im WGG auf die junge Mannschaft. Es bleibt zu hoffen, dass sie in der kommenden Woche das letzte Spiel abhaken und sich auf das nächste Spiel einlassen können. 
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: