Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 17:52:34 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Neues Trainerteam für den ASV Neumarkt

01.04.2018 Neumarkt.

 
Bei einer Pressekonferenz am Freitag im ASV Sportheim hat Thomas Schlecht, Geschäftsführer Sport, das neue Trainerteam vorgestellt.
 
Nachdem nun auch der Cheftrainer des ASV Neumarkt fest steht, ist das Trainerteam für die neue Saison 2018/19 komplett. Marco Christ, der ehemaligen Seligenportener Spieler wird Trainer beim ASV Neumarkt. Die Posten des Co-Trainer sowie des Torwarttrainer standen schon eine Weile fest. Torwarttrainer Andreas Kamm ist mittlerweile auch schon jahrelang mit dem ASV verwurzelt. Er bildet schon seit Jahren erfolgreich die Jugendtorhüter aus.
 
Nun kann man mit der Kaderplanung voll "durch" starten. Ab nächster Woche finden die ersten Gespräche statt um baldmöglichst wieder eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison zusammen hat. Wir wollen heuer auch wieder einige Jugendspieler aus der U19 in den Herrenbereich eingliedern. Die Jugend hat sich die letzten Jahre unter der Führung von Thomas Lehmeier prächtig entwickelt und nun wollen wir auch im Herrenbereich die jahrelang gut ausgebildeten Spieler fördern.
 
Schon am Samstag werden wir uns in Ruhe das Spiel ansehen, um weitere Eindrücke der Spieler zu gewinnen. 
 
Uns hat das Gesamtkonzept, die langfristigen Ziele und vor allem der starke Charakter der Mannschaft sehr beeindruckt. Das familiäre Umfeld wie auch die Gemeinschaft aller Beteiligten beim ASV ist faszinierend.
 
Marco und ich arbeiten schon seit knapp einem Jahr beim 1. SC Feucht zusammen. Wir verstehen uns blind und haben die gleiche Philosophie, dass ist die beste Voraussetzung für eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit. 
 
Natürlich sind die Fußstapfen von Dominik Hausner sehr groß, der die letzten Jahre hervorragende Arbeit beim ASV Neumarkt geleistet hat. Wir sind aber voll motiviert und wollen immer gewinnen.
 
 
Informationen zum Trainerteam
 
- Cheftrainer: Marco Christ, Alter 37, Ex Profi 2./3. Bundesliga (Fortuna Düsseldorf, Wehen Wiesbaden, Vfr Aalen, Dynamo Dresden, etc.) aktuell noch Spieler und Co-Trainer beim 1. SC Feucht, aktuell beim B-Lizenz Lehrgang beim DFB
 
- Co-Trainer und Koordinator U19/U23/1. Mannschaft: Benedikt Thier, Alter 30, (Jugendtrainer SV Pölling, ASV Neumarkt, SSV Jahn Regensburg) aktuell noch Co-Trainer beim 1. SC Feucht, DFB-Jugend-Elite Lizenz Inhaber, Konditionstrainer)
 
- Torwart Trainer Andreas Kamm, Jahrelanger Torwarttrainer beim ASV Neumarkt im Jugendbereich, Torwarttrainerausbildung beim BFV/DFB
 
Fotos: ASV Neumarkt

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: