Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 06:00:22 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Michael Kirsch zum Spieler der Saison gewählt

07.05.2019 Deining.

Auf eine ereignisreiche Saison konnten die Tischtennisspieler des 1.FC Deining zurückblicken. Bei der Begrüßung zur Saisonabschlussfeier, bedankte sich Abteilungsleiter Thomas Stadler besonders bei den anwesenden Spielern für den Einsatz in der vergangenen Saison und hielt eine kurze Rückschau. Bürgermeister Alois Scherer, sowie auch der Vorsitzende des 1.FCD Theo Blank hoben in ihren Grußworten den großen Zusammenhalt in der Abteilung heraus.



Im Herrenbereich haben beide Mannschaften mit Platz 5 in ihrer Liga, einen Rang im sicheren Mittelfeld belegt, berichteten die Mannschaftsführer Mario Gossow und Patrick Braun. Mit dem Aufstieg der 1.Jugendmannschaft in die Bezirksoberliga Oberpfalz gelang den Deiningern der größte Erfolg in der Vereinshistorie, stellte Jugendleiter Michael Sturm in seinem Bericht heraus. Mit Tim Distler kommt ein Spieler altersbedingt aus dem Jugendbereich, der bereits als Aushilfe im Herrenbereich seine Klasse unter Beweis gestellt hat.

Nach den Mannschaftsberichten standen in diesem Jahr noch Neuwahlen der Abteilungsführung an. Im Amt des Abteilungsleiters wurde Thomas Stadler einstimmig bestätigt. Seine Stellvertretung übernimmt zukünftig Ludwig Röhrl, der auf Tobias Forster folgt. Als Jugendleiter wurde Michael Sturm im Amt bestätigt, der außerdem noch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Die Kassen- und Schriftführung liegt weiterhin bei Thomas Meier. Zum Abschluss der Versammlung fand noch die Ehrung des Spielers der Saison statt. Ausgewählt wurde Michael Kirsch aus Unterbuchfeld, da er in der vergangenen Spielzeit mit 22:7 eine hervorragende Bilanz in der 1.Herrenmannschaft vorzuweisen hatte und zudem eine wichtige Stützte im Jugendtraining ist.

Foto: Jonathan Mühlbauer

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: