Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 18:39:26 Uhr
Neumarkt/OPf.

6° C

 Nachrichten / Sport

Klassenerhalt trotz Niederlage

11.04.2016 Rohr / Pavelsbach.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach konnten am Samstag im letzten Heimspiel die HG SGS/TV Amberg nicht bezwingen. Die ersten Minuten waren geprägt von Fehlern auf beiden Seiten, wobei die der Gäste aus Amberg von der SG I besser genutzt wurden. Eine kleine Führung war der Lohn. Es sollte die letzte in dieser Partie bleiben für die Gastgeber. Nach 15 Minuten hatten sich die Amberger gefangen und spielten dynamische Angriffe. Die SG I war mit dem Kopf nicht bei der Sache, fand kaum Mittel um die HG zu stoppen. Einfach Ballverluste und schlechte Torabschlüsse, die sich durch das gesamte Spiel zogen, ermöglichten eine 11:15-Führung für die Gäste. Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht besser. Den Rückstand konnte man durch zahllose beste Möglichkeiten, die man vergab, nicht verkürzen und aus dem Spiel fehlte die Durchsetzungskraft. In der Abwehr war man oft nicht konsequent genug. Am Ende unterlag man in einem schlechten Spiel mit 21:26 und konnte sich noch nicht vollständig aus dem Abstiegskampf verabschieden. Am Sonntag stand der Klassenerhalt für die Damen I jedoch fest, nachdem der SV Buckenhofen gegen den TSV Röthenbach eine Niederlage einstecken musste.

Die Damen II unterlagen im Derby der HSG Pyrbaum/Seligenporten III a.K. mit 17:21. Die Spannung fehlte im Spiel der SG II und die Chancenverwertung war nicht optimal. Nun wird der Fokus auf die Relegation in zwei Wochen gerichtet.
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: