Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 01:39:02 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Kangaroots II in der Relegation

20.05.2019 Neumarkt.

Die zweite Mannschaft der Steeldartabteilung des TSV Wolfstein hatte am letzten Spieltag der Bezirksklasse B Torpedo Erlangen zu Gast. Durch einen Sieg konnte der Relegationsplatz um den Aufstieg in die Bezirksliga erreicht werden.



Teamcaptain Thomas Stoiber lies in der Anfangspaarung den fleißigsten Punktesammler Ben Braun und Mr. Zuverlässig Sergiy Ferber antreten. Beide erfüllten die Erwartungen und somit lagen die Kangaroots mit 2:0 in Führung. Nach der Mittelpaarung stand es 3:1 für die Hausherren. Bernd Hofmann holte in einem hart umkämpften Match den dritten Punkt, während Stephan Pöllath unglücklich verlor. Newcomer Daniel Spille (ihm gelang ein 180iger) und Teamcaptain Thomas Stoiber ließen in der Schlusspaarung nichts mehr anbrennen und sorgten nach den Einzeln für einen beruhigenden 5:1 Vorsprung. Das anschließende Team Game ging an Erlangen. In den darauf folgenden Doppelpaarungen kamen dann noch Heiko Schilfarth und Routinier Gio Ott zum Einsatz. Beide fügten sich nahtlos in die homogene Mannschaftsleistung ein und trugen ihren Beitrag zum klaren 7:3 Erfolg der Kangaroots bei.

In zwei Wochen geht es nun bei den Relegationsspielen um den Aufstieg in die Bezirksliga.

Foto: Kangaroots

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: