Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 01:57:44 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Nachrichten / Sport

Kangaroots beenden Saison mit Vereinsmeisterschaft

01.07.2019 Neumarkt.

Nach Abschluss der Saison stand bei der Steeldartabteilung des TSV Wolfstein die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen und die Doppelvereinsmeisterschaft an.

Bei der Versammlung konnte Sportwart Stefan Rösch erneut über eine sehr erfolgreiche Saison der Kangaroots berichten. Die erste Mannschaft erspielte sich als Aufsteiger in die Landesliga einen sicheren Platz im Tabellenmittelfeld. Die zweite und dritte Mannschaft erreichten die Relegationsspiele, verpassten aber leider denkbar knapp den Aufstieg in die Bezirksliga. Über ihren Erwartungen beendete die vierte Mannschaft die Saison. Schriftführer Thomas Leykam konnte außerdem Stefan Rösch für über 100 Ligaspiele und Bernhard Fink für über 300 Einsätze ehren. Aufgrund von Regeländerungen und regem Mitgliederzulauf werden die Kangaroots mit fünf Mannschaften in die kommende Saison starten.

Die zu vergebenden Ämter im Verein werden künftig folgendermaßen besetzt:
1. Abteilungsleiter: Bernhard Fink
2. Abteilungsleiter: Bernd Hofmann
Sportwart: Stefan Rösch
Kassiererin: Christiane Prinzwald
Schriftführer: Thomas Leykam



Traditionell wurde im Anschluss die Doppelvereinsmeisterschaft ausgetragen. 10 Paarungen kämpften um den begehrten silbernen Stern auf den Trikot. Die Titelverteidiger Torsten Lange und Stefan Rösch spielten in der Gruppenphase und im Halbfinale auf einem sehr hohen Level und zogen verdient ins Finale ein. Dort wartete mit Dominik Fink und Roland Schuster ebenfalls ein routiniertes Doppel. In einem hochklassigen Endspiel konnten die Titelverteidiger an die Leistungen der Vorrunde nicht mehr anknüpfen. Den Herausforderern gelang ein 180iger und ein 16er Short Leg. Sie gewannen mit 4:1 und dürfen sich nun Doppelvereinsmeister 2019 nennen.

Foto: Kangaroots

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: