Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 14:35:00 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Kangaroots absolvieren die Landesliga erfolgreich

06.05.2019 Neumarkt.

Bereits am vorletzten Doppel-Spieltag sicherten sich die Kangaroots, die erste Mannschaft der Dartsportabteilung des TSV Wolfstein, nach dem letztjährigen Aufstieg den Verbleib in der Landesliga Nord des Bayerischen Steeldartverbandes.

Im ersten Spiel musste man gegen den renommierten Dartclub aus Herzogenaurach antreten. Schon nach den Einzelpaarungen lagen die Kangaroots uneinholbar mit 7:1 in Führung. In die Highlight Liste konnten sich Jürgen Bayer mit einem 18er und Torsten Lange mit einem 19er Short Leg eintragen. Neuzugang Daniel Spille fügte sich nahtlos mit einem 180iger in die geschlossen Mannschaftsleistung ein. Danach gewannen die Siedler alle Doppelpaarungen und der Gegner wurde mit einem deutlichen 11:1 Endergebnis nach Hause geschickt.

In der zweiten Spielpaarung traf man auf den Gastgeber Frankenpower II. Der aufstrebende Verein aus Kleinschwarzenlohe hatte in den Einzelbegegnungen den Kangaroots nichts entgegenzusetzen. 7:1 stand es da für die Aufsteiger des TSV Wolfstein bereits. Routinier Patrick Fink gelang ein 18er Short Leg.
Die geschlossene Mannschaftsleistung setzte sich in den Doppelpaarungen fort und der Tabellenzweite wurde überraschend klar mit 10:2 vom Board gefegt.

Mit diesen beiden klaren Erfolgen belegen die Kangaroots einen sicheren Tabellenplatz im Mittelfeld und werden kommende Saison wieder in der dritthöchsten Steeldartliga Deutschlands vertreten sein!

„Vater des Erfolges“ ist Sportwart Stefan Rösch. Als aktiver Spieler ist er ein Vorbild für sportlichen Ehrgeiz und Trainingsfleiß. Zudem sorgt er für einen positiven Mannschaftsgeist, der zu den guten Ergebnissen beiträgt.

Foto: Kangaroots
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: