Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Dienstag, 16.04.2024 / 09:40:46 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

HSG Damen sichern sich den zweiten Tabellenplatz

25.03.2019 Berching.

Vergangenen Samstag traten die Damen gegen die Mannschaft aus Diepersdorf an. Für beide Teams ging es noch um einen Relegationsplatz. Die die Sicherung des zweiten Tabellenplatzes für die HSG während die Gastgeberinnen aus Diepersdorf als Vorletzter noch um den Abstieg kämpfen.
 
Von Anfang an war das Spiel sehr körperbetont und aggressiv. Die HSG Damen taten sich mit der Spielweise anfangs schwer und hatten Probleme den gegnerischen Angriff in den Griff zu bekommen. Nach 20 Minuten waren die Gastgeberinnen mit 10:7 in Führung. Nach dem Teamtimeout von Trainer Max Reisewitz haben die Spielerinnen ihre Konzentration zurück gefunden und verwandeln den Rückstand in eine Ein-Tor-Führung. Mit 12:13 ging es in die Halbzeitpause.
 
Die zweite Hälfte war nicht weniger aggressiv und körperbetont als die erste. Auch der Unparteiische hat wenig konsequent durchgegriffen, so dass das Spiel von vielen Verletzungspausen und Siebenmeter geprägt war. Beide Mannschaften konnten aber die Strafwürfe nicht zu ihren Gunsten nutzen. So haben die HSG Damen nur 3 von 7 verwandeln können. Durch die Härte des Spiels ließen sowohl Kraft als auch Konzentration nach und die Damen konnten sich nie richtig absetzen und waren immer nur knapp ein Tor in Führung. Das Spiel endete mit einem hart erkämpften 24:24 unentschieden.
 
Wir sind froh dass alle verletzungsfrei geblieben sind und fokussieren uns jetzt auf unser letztes Heimspiel gegen Eltersdorf. Unser kommender Gegner hat gegen Hersbruck gewinnen können und uns somit einen Punktevorsprung gegenüber den Drittplatzieren verholfen. Am Samstag, den 30.03 um 16.00 geht's los. Wir hoffen auf zahlreiche Besucher die uns zum Abschluss der erfolgreichen Saison unterstützen.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: