Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 06:29:09 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Herbe Auswärtsniederlage der SG Rohr/Pavelsbach

18.02.2019 Freystadt.

Die Damen I der SG Rohr/Pavelsbach unterlagen am Samstag deutlich mit 31:17 bei der SG Regensburg. Die ersten 15 Minuten spielten die Gäste aus Rohr/Pavelsbach einen ordentlichen Handball. Der Ball lief durch die Reihen und man erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Leider zeichnete sich bereits in den ersten Minuten ab, dass die Defensive an diesem Tag große Lücken aufwies. Die Gäste bekamen keinen Zugriff auf die Angriffsreihe der Regensburger. Eine körperlose Abwehr hinderte die Heimmannschaft nicht daran Tore zu erzielen. Bis dato wog dies allerdings nicht so schwer. Es stand 8:6, man hielt daher gut mit. Doch von da an gelang bis zur Halbzeit kein Tor mehr. Im Gegenteil, unzählige technische Fehler schlichen sich ein. Dazu wurde das Tempospiel eingestellt. Außerdem löste sich die Abwehr nahezu auf. Zur Halbzeit stand es 16:6. In der zweiten Hälfte veränderte sich das Bild nicht wirklich. Die SG I bemühte sich, aber sie bekam keinen Zugriff auf das Spiel. Am Ende unterlag man mit 31:17, weil man in alte Muster zurückfiel. Nun muss die SG I die Partie schnell abhaken und bei den vorherigen Leistungen wieder anknüpfen.

Spielerinnen: Kristin Körner(Tor), Samanta Garcia(Tor), Anja Kobras(3), Ann-Sophie Heinloth(4), Anna-Lena Stigler(4), Katharina Fries(3), Verena Federhofer(2/1), Annemarie Thenn(1)

Allgemein war es kein erfolgreiches Wochenende für die SG Rohr/Pavelsbach. Das Derby in der A-Jugend entscheid die HSG Pyrbaum/Seligenporten gegen die SG mit 24:16 für sich. Die Damen III unterlagen der HSG SGS Erlangen/Niederlindach II mit 20:12. Gegen die HSG SGS Erlangen/Niederlindach I musste die SG II eine 28:18 Niederlage hinnehmen.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: