Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Sonntag, 18.08.2019 / 12:23:17 Uhr
Neumarkt/OPf.

26° C

 Nachrichten / Sport

Heimspielauftakt und Saisonauftakt – Neumarkt erwartet ein Eishockeywochenende

06.12.2018 Neumarkt.

"Die IceBreakers Hockey kommen am Sonntag zu den Neumarkt Eagles." Foto: Dominik Wastl,


Das Wetter hatte lange nicht mitspielen wollen, doch nun konnte die Eislaufbahn am Festplatz endlich eröffnet werden. Und das gerade noch rechtzeitig für das erste Heimspiel der Neumarkt Eagles. Denn bereits am Sonntag werden die Männer in den roten Trikots zu ihrem zweiten Spiel der DNHL3 Saison 18/19 auflaufen. Zu Gast werden die IceBreakers aus Nürnberg sein.

Ob man den Heimvorteil wirklich nutzen kann, ist aber fraglich. Den Eagles bleibt nur eine Eiszeit auf dem heimischen Eis um sich wieder an die Bedingungen im Freien zu gewöhnen. „So spät hatten wir noch nie Eis. Uns fehlt wie so oft zum Anfang der Saison die Routine. Aber hier hoffen wir auf unsere treuen Fans, du uns am Sonntag noch ein bisschen weiter nach vorne peitschen können“, erklärt Vereinsvorstand Benedikt Schreiber.

Der Gegner aus Franken hat diese Routine bereits inne. Die IceBreakers treten zu ihrem vierten Ligaspiel an. Allerdings konnten die Nürnberger aus den vergangenen Spielen noch keine Punkte mitnehmen. Trotz der vermeintlich schlechten Ergebnisse lässt sich keine Prognose erstellen. Zwei der Spiele wurden zwar hoch gegen die „Sportpresse Nürnberg“ verloren, doch ist dieser Gegner auch Neuland für die Adler. Das dritte Spiel verloren die Franken nur knapp gegen die LemmyKrevets. Hier konnten zwar die Eagles bereits einen Sieg einfahren, aber auch das nur sehr knapp.

Es kann also ein spannender Schlagabtausch zwischen der Oberpfalz und Franken erwartet werden. Anfangsbully ist am Sonntag wie üblich um 19:30 Uhr auf der Freieisfläche am Neumarkter Festplatz. Der Eintritt ist wie immer frei.

Wem das noch nicht genug Eishockey am Wochenende ist, der kann am Tag zuvor auch die zweite Mannschaft der Neumarkt Eagles zu ihrem Saisonauftakt nach Kulmbach begleiten. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte nehmen die Neumarkter mit zwei Mannschaften am Ligabetrieb teil. In der DNHL4 treffen die Adler 2 auf die Kulmbach Lions 2. Spielbeginn ist am Samstag um 20 Uhr.

 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de