Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 20.04.2024 / 08:17:56 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Handballerinnen wollen ersten Sieg

17.10.2019 Postbauer-Heng.

Die Damen II der SG Rohr/Pavelsbach sind am Samstag zu Gast in Hersbruck. Um 13:30 Uhr trifft man dort auf die zweite Mannschaft des HC, die nach zwei Spielen noch ungeschlagen ist. Nach der nicht wirklich überzeugenden Leistung der SG II gegen die SG III steht am Samstag der erste große Härtetest an. Die SG II muss aufmerksamer sein – insbesondere in der Abwehr. Andernfalls wird es wohl kein Erfolgserlebnis gegen für die SG II.

Am Sonntag spielt die Damen III in Postbauer-Heng gegen den TV Erlangen-Bruck II. Beide Mannschaften messen sich ab 12:00 Uhr. Anschließend spielt die A-Jugend ihre dritte Partie in der Landesliga. Um 14:00 Uhr sieht sich das junge Team dem TV Eibach 03 gegenüber. Nach einem Sieg und einer Niederlage hat die Mannschaft der SG Rohr/Pavelsbach langsam ein Gefühl dafür bekommen, womit sie in der Landesliga konfrontiert wird. Am Sonntag muss die Mannschaft beweisen, dass die Chancenverwertung konstant gut bleiben kann.

Die Damen I empfangen am Ende des Tages um 16:00 Uhr den TV Erlangen-Bruck. Bis dato steht bei beiden Damenmannschaften noch eine Null auf dem Punktekonto. Insbesondere die SG I hat nach drei Siegen bis dato noch nicht eingefahren. Die Mannschaft kommt nicht richtig in Schwung. Das Tempospiel fällt ihr schwer. Die vergangenen Partien gegen den TV helfen nicht gerade dabei, Selbstvertrauen zu schöpfen. Allein den Heimvorteil muss die SG I für ihren Vorteil nutzen und die ersten Punkte einfahren.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: