Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 25.04.2024 / 11:04:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Handball-Action in der Grundschule

16.11.2021 Burggriesbach.

Bericht der Neumarkt Vampires Handball
 
Am Montag, den 08.11.2021 waren unsere Kindertrainer Jonas und Lukas in der Grundschule Burggriesbach bei Freystadt. Im Rahmen des diesjährigen Handball-Grundschulaktionstages machten über 70 Kinder ihren „Hanniball-Pass“. 
 
Dafür absolvierten die Kinder, nach einer kurzen Erwärmung, klassenweise die verschiedenen Stationen. Dort mussten sie unterschiedliche Aufgaben bewältigen, wie z.B. den Ball fangen und werfen, während dem Dribbeln einen Parkour durchlaufen und Koordinationsübungen absolvieren. 
 
Alle waren mit vollem Eifer und großem Erfolg dabei und der Spaß war den Kindern richtig anzusehen. Die Schülerinnen und Schüler können wirklich stolz auf sich sein, denn alle Altersklassen haben tolle Ergebnisse erzielt. Diese wurden am Schluss mit Aufklebern in gold, silber und bronze auf ihren Pässen belohnt. 
 
Auch unsere Trainer hatten viel Spaß mit den Nachwuchshandballern aus Burggriesbach und freuen sich, wenn sie einige von ihnen im Training wieder sehen!
 
Der nächste Grundschulaktionstag findet erst im kommenden Schuljahr 22/23 statt. Infos gibt es auf der Webseite des Deutschen Handballbundes (Link siehe unten). Dort kann man sich auch als Grundschule anmelden.
 
Links:
 
Grundschule Burggriesbach: https://gsb.freystadt.de/aktuelles/handballtag-der-djk-neumarkt-8885281/ 
 
Grundschulaktionstag: https://www.handball-grundschulaktionstag.de/landesverband-start/bayerischer-handball-verband.html 
 
Hanniball-Pass: https://www.dhb.de/de/services/mitspielen/hanniball-pass/info/ 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: