Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Samstag, 23.02.2019 / 10:47:39 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Nachrichten / Sport

Erfolgreiches Wochenende für die Dartsportabteilung des TSV Wolfstein

06.12.2018 Neumarkt.

Sehr erfolgreich war das letzte Wochenende für die Dartsportabteilung des TSV Wolfstein. Alle drei Mannschaften konnten ihre Spiele für sich entscheiden.

Die erste Mannschaft der Kangaroots musste in der Landesliga zum Doppelspieltag nach Nürnberg fahren.

Dort wartete der Tabellennachbar DC Dartagnon. Bereits nach den Einzelpaarungen stand es 7:1 für die Wolfsteiner Aufstiegsmannschaft. Stefan Rösch gelang ein 17er Short Leg. In den Doppelpaarungen konnte man weitere zwei Siege verbuchen, sodass ein souveräner 9:3 Erfolg eingefahren wurde.

Im zweiten Spiel gegen Finnigans Harp ging man als krasser Außenseiter ins Spiel. Nach den Einzelbegegnungen stand es 4:4. Nach einer turbulenten Schlussphase bei den Doppelbegegnungen stand der sensationelle 7:5 Sieg fest. Mit insgesamt 8 Punkten ist man nun dem Ziel Klassenerhalt einen großen  Schritt näher gekommen.

Die 2. Mannschaft empfing zu Hause die Traditionsmannschaft Iris Pub Erlangen. Benjamin Braun und Gio Ott konnten ihre Begegnungen klar für sich entscheiden, so dass es nach 4 Einzel ausgeglichen 2:2 stand. Deutlich spannender waren die beiden letzten Einzel. Auch hier konnten sich Stefan Pöllath und Bernd Hofmann in hart umkämpften Spielen durchsetzen.

In den anschließenden Doppelpaarungen  ließen die Kangaroots  nichts mehr anbrennen und holten drei Siege. Auch das Teamgame konnten sie gewinnen und am Ende stand ein hoher 8:2 Erfolg fest.

Gegen die Dart Guns aus Pfeifferhütte musste die 3. Mannschaft  antreten. Nachdem das Teamgame an die Gastgeber ging, konnten Lukas Fink, Julian Süß, Alfred Nißlbeck und Lars Matschull ihre Einzelbegegnungen gewinnen. Mit einer 4:3 Führung ging man in die Doppelpaarungen. Hier konnten sich die Paarungen Fink/Falkner und Süß/Nißlbeck klar durchsetzen und somit den 6:4 Erfolg sichern. In die Liste der Highlights trug sich Norman Matschull ein. Ihm gelang ein 180er.

Foto: Dartsportabteilung des TSV Wolfstein
 

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de