Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 11:41:47 Uhr
Neumarkt/OPf.

10° C

 Nachrichten / Sport

Erfolglose Landesliga-Quali

13.05.2018 Postbauer-Heng.

Die A-Jugend trat am Samstag in Postbauer-Heng in der Qualifikationsrunde für die Landesliga an. Die Gegner waren die SG Kunstadt-Weidhausen und der HC Sulzbach-Rosenberg. Beide Mannschaften hatten die erste Runde bereits auf Landesliga-Ebene überstanden. Die SG Rohr/Pavelsbach kam als „Aufsteiger“ aus der Quali für die BOL dazu. Die Außenseiterrolle konnte der Gastgeber in den beiden Partien auch nicht ablegen. In der ersten Begegnung gegen den HC Sulzbach-Rosenberg konnte die SG lediglich die ersten Minuten mithalten. Anschließend zeigten sich deutliche Defizite in der Ballsicherheit und dem Rückzugsverhalten. Auch in der Abwehr war das Team schlicht zu brav. Mit 10:23 unterlag man der HC. Auch gegen die SG Kunstadt-Weidhausen kam die Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach unter die Räder. Die Nervosität brachte die Gastgeber aus dem Konzept. Einfachste Dinge funktionierten nicht. Das Engagement stimmte, doch der Mut war verloren gegangen. Kunstadt-Weidhausen überrollte die SG schlicht mit 33:7. Durch beide Niederlagen ist der Traum von der Landesliga leider geplatzt. Allerdings konnte man viel lernen von den Gästen. Sollte man einiges umsetzen können, steht eine erfolgreiche Saison in der Bezirksoberliga bevor.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: