Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 19.04.2024 / 18:13:15 Uhr
Neumarkt/OPf.

5° C

 Nachrichten / Sport

Englische Woche für die Eagles

16.01.2016 Neumarkt.

Nachdem zuletzt zwei Heimspiele der Neumarkt Eagles aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt werden mussten, steht den Adlern nun eine große Aufgabe bevor: Innerhalb von acht Tagen müssen die Spieler um Coach Martin Steinbach gleich drei Mal aufs Eis. Hierbei geht es um die letzte Chance die ersten Punkte der Saison einzufahren und somit das Tabellenende zu verlassen.
 
 
Der Marathon startet bereits diesen Sonntagabend um 19:30 Uhr in Neumarkt an der Freieisfläche am Festplatz. Zum ersten Mal trifft man auf die Crazy Ducks Bayreuth. Der noch unbekannte Gegner steht mit zwei Siegen aus sechs Spielen auf dem dritten Tabellenplatz und wäre rein rechnerisch noch einzuholen. „In der Vergangenheit konnten wir noch kein Spiel gegen die Enten aus Bayreuth bestreiten. Deswegen kennen sie auch noch nicht die Verhältnisse der Eisfläche in Neumarkt und somit können wir auf den Heimvorteil hoffen“, erläutert Eagles-Vorstand Benedikt Schreiber.
 
Den Adlern bleibt kaum Zeit zum Verschnaufen, denn bereits am Dienstag geht es in das Freiluftstadion in Pegnitz gegen die Uni Hockey Bayreuth. Die Studenten waren bereits Anfang Dezember zu Gast in Neumarkt und konnten das Hinspiel mit 7:4 für sich entscheiden. Diese Niederlage war aus Sicht der Eagles sehr ärgerlich, da man gut in die Partie startete und immer wieder in Führung ging aber Mitte des zweiten Spielabschnitts einbrach und die Partie doch recht deutlich verlor. Somit haben die Neumarkter einiges zum Wiedergutmachen.
 
 
Am folgenden Sonntag bestreiten die Neumarkter ihr viertes Spiel der Woche. Die Reise geht nach Mitterteich wo man zum Rückspiel erneut auf die Crazy Ducks Bayreuth trifft. „Das wird die härteste Woche der Saison!“, prognostiziert Spielertrainer Steinbach. „Aber wir müssen in jedem Spiel 110 Prozent geben um die Saison nicht als letzter zu beenden. Das wichtigste ist natürlich, dass sich niemand verletzt oder krankheitsbedingt ausfällt, um immer mit voller Stärke auflaufen zu können und unser Bestes zu zeigen.“
 
Fotos: Dominik Wastl
 
Zu den Heimspielen der Eagles sind natürlich wieder alle Eishockeybegeisterten herzlich eingeladen. Eintritt ist wie immer kostenlos und in der Drittelpause wartet ein Gewinnspiel auf die Zuschauer, welches in Kooperation mit gdvSoft durchgeführt wird. Zu gewinnen gibt es ein Fanpaket der Adler.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: