Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 03:27:59 Uhr
Neumarkt/OPf.

3° C

 Nachrichten / Sport

Ein starkes Judowochenende beim SV Mühlhausen

07.07.2022 Mühlhausen.

Ein starkes Wochenende liegt hinter den Athleten und Trainern des SV Mühlhausen.



Freitag, 1. Juli: In der zweiten Trainingsgruppe wissen die Kinder nicht wie ihnen geschieht denn, Prüfer Matthias Brinkmann läuft mit einer großen Liste durch das Dojo. Nachdem 90 Minuten heißt es dann für Maximilian Behr, Chlodwig Ismaier Toni Messerer und Sophia Corlateanu: ab heute seid ihr die weiß- gelb Gürtler. und dürft diesen auch am Sonntag auf eurem ersten Turnier tragen.

Am Sonntagmorgen um 09:00 Uhr ist es dann so weit und die u9 trudelte in Schwandorf ein. Sichtlich nervös begeben sich die Kinder das erste Mal zum Wiegen. Kurz darauf geht mit dem Randori Turnier los. Die Anfänger schlagen sich wacker und ihr Ehrgeiz wird belohnt Silbermedaillen für Maximilian Behr, David Haubner und Chlodwig Ismaier. 2 Bronzemedaillen gehen an Elyas Barham und Artem Walther.

Kaum ist die Siegerehrung vorbei müssen auch schon die frisch gewogenen u 11 auf die Matte auch hier gibt es hoch spannende Kämpfe zu sehen die mit 2 Goldmedaillen durch Simon Mößler und Gabriel Rothschild erkämpft werden.

Dreimal Silber erringen Toni Kaiser, Marisa Mößler und Junis Barham. Ein dritter Platz geht an Sofia Corlateanu, die ist besonders schwer hat denn in ihrer Gruppe gab es nur Jungs gegen diese kämpfen musste.



Mitten zwischen den Kämpfen kommt dann auch noch die Nachricht, dass Ronja Stegmeyer in Fürth den zweiten Platz errungen hat. Somit steht am Ende für die Judokas des SV Mühlhausen fest: zweimal Gold; 7-mal Silber und dreimal Bronze sind der Lohn für fleißiges Training und den Mut den sportlichen Vergleich zu wagen.

Für Dominik Langer hat sich das Wochenende auch gelohnt, denn für ihn rückt die Perspektive des Oberpfalzkaders immer näher, aber die Aufnahme in das Juniorteam ist geschafft.

Trainer und Betreuer sind stolz auf ihre Kinder und Jugendlichen!

Text: Reiner Brinkmann / Bilder: Friedrich Haubner und Reiner Brinkmann

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: