Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 28.03.2024 / 16:19:06 Uhr
Neumarkt/OPf.

9° C

 Nachrichten / Sport

Die Volleyballer des ASV Neumarkt verlieren 3:1 im Derby gegen den SV Schwaig

12.03.2018 Neumarkt.

Der erste Satz des Sonntagsspiels gestaltete sich sehr ausgeglichen und es waren einige sehr lange und spektakuläre Ballwechsel zu sehen. Leider gingen diese meistens zu Gunsten der Schwaiger aus.

Dennoch war es der ASV, der am Ende des Satzes mit 24:22 vorne lag. Aber wie so oft in dieser Saison konnte keiner der Spieler um Kapitän Manuel Künecke den entscheidenden Punkt machen und man verlor den Satz mit 26:28.

Entmutigt vom letzten Satz machten die Neumarkter mehr Eigenfehler als die Schwaiger und liefen so einem frühen Vorsprung des Gegners hinterher, der immer größer wurde. Am Ende des zweiten Satzes hieß es somit 25:20 für den SV Schwaig.

Doch die Neumarkter wollten sich nicht geschlagen geben und gaben nochmal Alles. Auf beiden Seiten gab es einige Wechsel, um auch den Jugendspielern etwas Einsatzzeit zu geben. So gestaltete sich ein ausgeglichener Satz in dem sich die ASVler immer wieder ein paar Punkte absetzen konnten. In der Schlussphase des Satzes machten die Jungs von Trainer Jürgen Dietrich nochmal ordentlich Druck und mit einer Aufschlagserie von Martin Steinmill konnte man so den Satz mit 25:19 gewinnen.

Leider konnte der ASV im vierten und letzten Satz die positive Stimmung von davor nicht mitnehmen und es hieß schnell 7:1 für Schwaig. Diesen Vorsprung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen und so ging der Satz mit 25:18 und das Spiel mit 3:1 verloren.

Trotzdem zeigten die Neumarkter ein gutes Spiel und wollen das nächsten Samstag im letzten Spiel der Saison gegen den MTV München nochmal in der eigenen Halle zeigen. Ein großes Dankeschön geht an die mitgereisten Fans, auf die sich der ASV nächstes Wochenende wieder sehr freut.

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: