Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Donnerstag, 18.04.2024 / 21:22:11 Uhr
Neumarkt/OPf.

4° C

 Nachrichten / Sport

Deinings Zweite vor Aufstieg

30.03.2022 Deining.

Die zweite Herrenmannschaft der Tischtennis-Abteilung des 1.FC Deining hat in der vergangenen Woche einen wichtigen Schritt in Richtung Aufstieg gemacht. Beim Spitzenspiel gegen den punktgleichen TSV Wolfstein II konnte man einen 7:3 – Heimerfolg feiern und damit den zweiten Platz in der Bezirksklasse C festigen und den Vorsprung ausbauen.

Unterstützung erhielt die Zweite dabei auch von der „Dritten“, die gegen den zweiten Verfolger FSV Berngau III ein 5:5 erkämpften und dem Gast aus Berngau einen Punkt abnehmen konnten. Durch diese Ergebnisse reicht dem Quartett um Mannschaftsführer Tim Distler im letzten verbleibenden Saisonspiel ein Unentschieden um den Aufstieg perfekt zu machen und die Saison mit einem großen Erfolg abzuschließen.

Gesellschaftliches Highlight in dem vergangenen Jahr war auch immer der Deininger Gemeinde Grand Prix, ein „Gaudi-Tischtennis-Turnier“ für Vereine und Gruppierungen aus der Gemeinde. Ursprünglich geplant war dieser am 23. April 2022. Aufgrund von organisatorischen Gründen und der unklaren Pandemie-Entwicklung hat sich die Abteilungsleitung dazu entschieden, das Event auf den 28. Mai 2022 zu verschieben. Interessierte können sich dafür bereits jetzt bei Abteilungsleiter Michael Sturm anmelden.

Die Sieger vom Gemeinde Grand Prix 2019 - Bild und Text: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: