Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 29.03.2024 / 14:37:51 Uhr
Neumarkt/OPf.

14° C

 Nachrichten / Sport

Deinings Zweite mit zweiten Saisonsieg

02.04.2019 Deining.

Die zweite Tischtennismannschaft des 1.FC Deining konnte am vergangenen Montag den zweiten Saisonsieg in der Bezirksklasse B Neumarkt feiern. Das Auswärtsspiel beim FC Möning 1949 IV wurde zum, erwartet, engen Kampf, bei dem im entscheidenden Einzelspiel ein Deininger Youngster kühlen Kopf bewies und zum Matchwinner wurde.



Nachdem Deining mit 1:2 nach den Doppeln im Rückstand lag, konnte das vordere Paarkreuz Franz Sellerer und Michael Sturm mit jeweils zwei Siegen über Markus Dotzer und Josef Brandl die Partie drehen. Im mittleren Paarkreuz konnten Ludwig Röhrl und Jonathan Mühlbauer mit ihren Siegen über Reinhard Heß die Führung ausbauen. Gegen den Möninger Volkmar Lange waren jedoch beide chancenlos, ebenso wie Patrick Braun und David Mühlbauer im hinteren Paarkreuz gegen Wolfgang Freidl.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung der Deininger komplettierte Patrick Braun mit seinem 3:0-Sieg gegen Mönings Patrick Bauer. Beim Spielstand von 5:8 musste nun der Deininger Youngster David Mühlbauer gegen Bauer spielen. Ein Kuriosum lieferte beide gleich im ersten Satz, als Mühlbauer bereits mit 9:1 in Front lang, ehe Bauer eine Aufholjagd startete und noch auf 9:9 verkürzen konnte. Mit kühlem Kopf und ein wenig Glück konnte der junge Deininger den Satz noch mit 11:9 gewinnen. Die weiteren Sätze waren ähnlich spannend, wobei David Mühlbauer mit 12:10 und 11:9 jeweils die Oberhand behielt und zum Matchwinner des 9:5 – Auswärtserfolgs wurde.

Deinings Zweite konnte sich mit dem zweiten Saisonsieg auf den 5. Tabellenplatz verbessern und vergrößerte damit den Vorsprung auf den Gegner aus Möning. Bereits am kommenden Montag, 08. April steht für die Mannschaft das letzte Saisonspiel auf dem Plan. Zuhause in der Deininger Labertalhalle gegen den BSC Woffenbach IV – Spielbeginn 20:00 Uhr.

Foto: Michael Sturm

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: