Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.07.2024 / 12:01:57 Uhr
Neumarkt/OPf.

19° C

 Nachrichten / Sport

Darts: Kangaroots beenden erfolgreiche Saison

14.06.2024 Neumarkt.

Die Kangaroots, das ist die Steeldartabteilung des TSV Wolfstein, haben eine erfolgreiche Saison beendet.

Die 1. Mannschaft mit Manfred Knauer als Teamcaptain, hat sich mittlerweile in der Landesliga etabliert und beendete die Saison auf einem großartigen vierten Tabellenplatz.

Die 2. Mannschaft um Teamcaptain Hierl konnte nach dem Aufstieg vor zwei Jahren das Niveau in der Bezirksoberliga mitgehen und schloss die Runde im Mittelfeld liegend auf Tabellenplatz sechs ab.

Die 3. Mannschaft mit Stefan Rösch als Verantwortlicher Sportlicher Leiter musste in der Bezirksliga in einer sehr starken Gruppe antreten und konnte leider den Abstieg am Ende nicht mehr vermeiden.
Ebenfalls in der Bezirksliga spielte Teamcaptain Thomas Stoiber mit seinem Team 4. Er wird nach einem tollen Endspurt auch kommende Saison die Farben der Kangaroots in der Bezirksliga vertreten.

Mit drei Mannschaften waren die Kangaroots auch in der Neumarkter Steeldartliga vertreten. Hier können sich Spieler auch außerhalb der Ligen des Bayerischen Dartverbandes unter Wettkampfbedingungen messen. Die Kangaroots belegten die Plätze zwei, drei und vier.

Der Dartsport ist nach wie vor auf dem Vormarsch. Viele neue Mitglieder konnten wieder gewonnen werden. Spieler, die diesen großartigen Sport beginnen wollen, aber auch welche, die schon zuhause gespielt haben und ihn jetzt wettkampfmäßig ausüben wollen.

Mit sechs Mannschaften gehen die Kangaroots in die neue Saison, die im September startet.

Wer Lust hat, den Dartsport auszuprobieren, kann gerne ohne Voranmeldung mittwochs ab 18:30 Uhr in das Sportheim des TSV Wolfstein kommen und ein paar „Pfeile“ werfen. Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage https://tsv-wolfstein.de/abteilungen/darts/

Foto: Kangaroots

« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: