Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Mittwoch, 24.04.2024 / 05:17:50 Uhr
Neumarkt/OPf.

1° C

 Nachrichten / Sport

Dart: Kangaroots kürten Vereinsmeister

12.09.2022 Neumarkt.

 
Traditionell vor Saisonbeginn suchte die Steeldartabteilung des TSV Wolfstein ihren Einzelvereinsmeister.
 
Sportwart Stefan Rösch freute sich über die rege Teilnahme und konnte 22 Spieler begrüßen, die um den begehrten goldenen Stern auf dem Vereinstrikot kämpften.
 
Gespielt wurde im Triple-K.O. und Best of Five Modus. Titelverteidiger Patrick Gayr musste in der Zwischenrunde verletzungsbedingt aufgeben, so dass der Weg für einen neuen Vereinsmeister frei war.
 
Ein starkes Turnier spielte Lukas Fink, der den 5. Rang belegte und Erich Spielvogel, der erst seit kurzem am Oche steht, belegte einen hervorragenden 6. Platz.
 
Routinier Rene Bayer erspielte trotz guter Leistung und vielen Highlights “nur” den undankbaren 4. Rang. 
 
Doch die Jugend rockte das Turnier. Oliver Hofmann wuchs über sich hinaus und der dritte Platz war der Lohn für seine tolle Leistung. Nie aufgegeben hat Florian Eisner, der sich immer wieder zurückkämpfte und verdient im Finale stand. Dort wartete Azad Büyükyorulmaz, der souverän und ungeschlagen die Vorrunde absolvierteund sein außerordentliches Talent unter Beweis stellte. Ausgestattet mit einem wunderschönen Wurfstil und guten Nerven ließ er seinem Freund Florian im Finale keine Chance und gewann klar mit 4:0.
 
In die Liste der Highlights trugen sich u.a. Azad mit einem Short Leg von 13 Darts ein. Oldi Bernhard Fink konnte 170 Punkte checken.
 
Somit ist die Dartsportabteilung, die mit 4 Mannschaften in die kommende Saison startet, bestens gerüstet.
 
Foto: Fink Bernhard
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren: