Das Nachrichtenportal für Neumarkt/OPf.
Freitag, 22.02.2019 / 06:07:40 Uhr
Neumarkt/OPf.

8° C

 Nachrichten / Sport

Alle Mannschaften der SG Rohr/Pavelsbach im Einsatz

13.12.2018 Freystadt.

Am Wochenende sind alle Mannschaften der SG Rohr/Pavelsbach zum letzten Mal im Jahr 2018 im Einsatz. Am Samstag steht ein langer Heimspieltag in Postbauer-Heng auf dem Plan. Den Anfang macht die D-Jugend mit den Partien gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II sowie die DJK SV Berg um 10:00 Uhr und um 12:30 Uhr. 
 
Anschließend empfängt die Damen III die SG DJK Erlangen/Baiersdorf II. Damit ist der bis dato ungeschlagene Tabellenführer der Bezirksklasse Mitte zu Gast. Der Anpfiff der Partie erfolgt um 15:00 Uhr. 
 
Ab 17:00 Uhr stehen sich die Damen II und die SG DJK Erlangen/Baiersdorf I gegenüber. Vergangenes Wochenende konnte sich die SG II Selbstvertrauen holen durch den Sieg im Derby gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten II. Die zwei Punkte wiederum brachte die SG II in das Mittelfeld der Tabelle in der Bezirksklasse West. Zum Tabellenführer aus Lauf fehlen 3 Punkte und zum Gegner am Samstag, der SG DJK Erlangen/Baiersdorf I, beträgt die Differenz 4 Punkte. Mit einem Sieg wäre für die Rückrunde eine gute Ausgangslage geschaffen, um sich weiter nach oben in der Tabelle zu schieben. 
 
Zum Abschluss des Tages in Postbauer-Heng empfängt die erste Mannschaft der SG Rohr/Pavelsbach den HC Forchheim. Die SG I steckt derzeit in einem tiefen Loch was die Leistung betrifft. Die Hinrunde begann solide mit knappen Niederlagen und insgesamt 3 Punkten aus vier Spielen. Doch mehr Punkte kamen nicht hinzu. Die Ergebnisse wurden eindeutiger und die Formkurve fiel weit nach unten. Der Grund dafür ist schwer ausfindig zu machen. Nach den vergangenen Niederlagen fehlt zudem das Selbstvertrauen. Die SG I kann sich nur noch selbst aus dem Loch befreien. Denn steckt man einmal tief in der Formkrise, fällt einem nichts leicht und Geschenke werden auch nicht verteilt. Der HC Forchheim dagegen spielt eine gute und solide Saison mit leidglich zwei Niederlagen in 9 Partien. Es wird schwer werden ausgerechnet gegen den HC Forchheim das Blatt zu wenden, aber unmöglich ist es nicht. Um 19:00 Uhr wird die Partie angepfiffen.
 
In Nabburg ist die A-Jugend am Samstag ab 14:00 Uhr zu Gast bei der SG Nabburg/Schwarzenfeld. Am Sonntag spielt die B-Jugend um 15:15 Uhr in Schierling/Langquaid, gegen die bereits aus der vergangenen Woche eine Niederlag zu Buche steht.
 
« zurück


Diese Themen könnten Sie auch interessieren:

HIER
KÖNNTE IHRE
WERBUNG
STEHEN

Anfragen per E-Mail an:
presse@neumarktaktuell.de